Header-Unterseiten-Standard-6c21e4df

Newsarchiv

2017

Gewonnen - bereits zum 3. Mal in Folge bei der Wahl "Haus des Jahres 2017"

Unser Bungalow SH 147 B gewinnt bei der bundesweiten Wahl zum "Haus des Jahres 2017" in der Kategorie "Fertighäuer". In den letzten beiden Jahren 2016 und 2015 belegten wir ebenfalls in dieser Kategorie den ersten Platz mit unseren Winkelbungalows SH 169 WB Variante A (2016) und SH 136 WB Variante D (2015).

Artikel lesen

ScanHaus Marlow neuer Goldpartner des Rostocker Zoos

Die ScanHaus Marlow GmbH wird ab sofort den Rostocker Zoo aktiv unterstützen bei der Umsetzung eines Abenteuerspielplatzes mit einem Polarforschungsschiff. Der Zoo Rostock freut sich sehr, dass künftig eines der erfolgreichsten Unternehmen des Landes zu den Förderern des Zoos gehört. Das Spielplatzvorhaben wird von der Firma Spielart im thüringischen Laucha umgesetzt. Die Eröffnung des neuen Spielplatzes für kleine Entdecker ist für das kommende Frühjahr geplant.

Artikel lesen

25 Jahre ScanHaus Marlow

Vor 25 Jahren, am 24. 11.1992, hat Friedemann Kunz, Inhaber von ScanHaus Marlow, den ehemaligen Familienbetreib von der Treuhand zurückgekauft und das Fertighausunternehmen ScanHaus Marlow gegründet. Mehr als 600 Mitarbeiter und Vertriebspartner sind inzwischen bei ScanHaus Marlow beschäftigt und sind verantwortlich für mehr als 650 Häuser die in diesem Jahr gebaut werden.

Artikel lesen

Wir sind nominiert! Jetzt abstimmen!

Haus des Jahres 2017 gesucht!

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der Wahl zum "Haus des Jahres 2017" beteiligt. Diesmal gehen wir mit unserem Bungalow SH 147 B in den Kategorien "Fertighäuser" und "Energiesparhäuser" ins Rennen.

Artikel lesen

FOCUS MONEY-Studie: ScanHaus Marlow "Fairster Fertighausanbieter" in allen sechs Kategorien

Zum dritten Mal in Folge ist ScanHaus Marlow Teil der Online-Bewertungsstudie „Fairster Fertighausanbieter“, beauftragt durch FOCUS MONEY, und konnte sich abermals steigern. Das Unternehmen erzielte diesmal in allen sechs Fairness-Unterkategorien die Note „sehr gut“ – besser geht es nicht! Damit erhielt das Unternehmen das höchste Gesamturteil „sehr gut“ und darf sich erneut „fairster Fertighausanbieter“ nennen.

Artikel lesen

Musterhaus-Neueröffnungen

Anfang Mai wurden unsere beiden neuen Musterhäuser, jeweils das SH 136 WB Variante D, an den Standorten Berlin-Mahlsdorf und Heßdorf eröffnet - und demnächst auch in Hannover-Laatzen. Hierbei handelt es sich um einen großzügig geschnittenen Winkelbungalow mit ca. 133 m² Wohn- und Nutzfläche und 3 Zimmern. 

Artikel lesen

Dt. Musterhauspreis 2017 – Wir sind nominiert!

Das Hausbau-Portal Musterhaus.net rief erstmalig zur Teilnahme beim Deutschen Musterhauspreis 2017 auf und wir wurden in der Kategorie STADTVILLA mit unserem Musterhaus am Standort in Berlin-Mahlsdorf nominiert.

Artikel lesen

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Mit so viel positiver Resonanz aus Seiten der Region hat nun wirklich keiner gerechnet. Mit knapp 1500 Besuchern war der Tag der offenen Tür ein wahrer Erfolg. Neben leckeren Köstlichkeiten vom Grill und Marlower Bier, konnten die Mitarbeiter der ScanHaus Marlow GmbH den Gästen einen hautnahen Einblick in die verschiedenen Facetten des Unternehmens ermöglichen.

Artikel lesen

14. ScanHaus Cup Marlow

Erstmals mit Fixie Rennen!

Beim 14. ScanHaus Cup Marlow – der größten Radsportveranstaltung ihrer Art Norddeutschlands und zugleich Auftaktveranstaltung der bundesweiten Breitensportaktion „bike on“ freut es die Organisatoren wieder eine Neuheit präsentieren zu können. Erstmals gehen sogenannte „Fixed-Rennräder“ an den Start.

Artikel lesen

Neue Musterhausstandorte entstehen ...

Nachdem im Dezember 2015 in Berlin-Mahlsdorf eine Stadtvilla (SH 155 S Variante B) als Musterhaus entstanden ist, wurde dieser Standort nun um ein weiteres Musterhaus, dem Bungalow SH 136 WB Variante D, erweitert. Die offizielle Eröffnung findet voraussichtlich Anfang Mai statt ...

Artikel lesen

"Plus X Award" für Bungalow SH 169 WB

Der Winkelbungalow SH 169 WB in Variante A wurde mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in gleich vier Kategorien ausgezeichnet: High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Artikel lesen

Sicherheit beim Bauen - unsere ausgezeichnete Bonität

ScanHaus Marlow erhält bereits zum 4. Mal in Folge das geprüfte Bonitätssiegel von Creditreform – das Crefozert – und wieder mit Bestnoten. Damit wird Ihnen die Stabilität und Sicherheit unseres Unternehmens von Deutschlands führender Wirtschaftsauskunft einmal mehr bestätigt.

Artikel lesen

Joey Kelly auf Tagung bei ScanHaus Marlow

An seine Grenzen gehen, um seine Ziele zu schaffen - das präsentierte Joey Kelly eindrucksvoll mit seinem Vortrag „No Limits“ auf der jährlichen Tagung der Vertriebspartner von ScanHaus Marlow im Januar 2017.

Artikel lesen