Berater finden
Berater finden
Katalog anfordern
header_auszeichnungen

Auszeichnung FOCUS MONEY "Fairster Fertighausanbieter 2020"

id-7-siegel_focusmoney_web_2020-09-39207848

Fachleute haben bei Kunden nachgefragt

Immer mehr Bauherren entscheiden sich für ein Fertighaus, um sich ihren Traum vom Eigenheim

zu realisieren. Bereits im 1. Quartal 2020 wurde der Bau von 5.564 Fertighäuser genehmigt.

Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das 12,8 % mehr und damit stieg der Marktanteil deutlich an.

ServiceValue hat in ihrer Fairness-Studie Kunden nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Von 28 geprüften Fertighausherstellern haben 9 Firmen ein "SEHR GUT" zum fairen Umgang mit ihnen erhalten.

Seit 5 Jahren zählt ScanHaus Marlow zu den Top-Platzierten bei der jährlichen Online-Bewertungsstudie „Fairster Fertighausanbieter“, die FOCUS MONEY herausgibt.

Dazu zählen die Firmen, die mindestens 3x die höchste Bewertung erreicht haben, was uns seit 2016 stets jedes Jahr gelang.

Partner zum Wohlfühlen

Nach dieser Studie fühlen sich 9 von 10 Kunden bei uns als Fertighaus-Anbieter gut aufgehoben.

Hoher Qualitätsstandard, verlässliche Kalkulation, kurze Bauzeit:

Mit wissenschaftlichen Methoden wurde anhand von 34 Service- und Leistungsmerkmalen die Studie durchgeführt. Die befragten Bauherren bekamen zu diesen Bereichen je eine Frage gestellt. Voraussetzung war, dass die Personen min. in den letzten 36 Monaten eine persönliche Erfahrung mit einem der geprüften Anbieter hatten.

Mit den daraus resultierenden Ergebnissen hat FOCUS MONEY ein Siegel namens „Fairster Fertighausanbieter“ generiert, welches in 6 Unterkategorien aufgeteilt wurde:

  1. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Faire Produktleistung
  2. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Faire Kundenberatung
  3. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Fairer Kundenservice
  4. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Faire Kundenkommunikation
  5. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  6. ScanHaus Note „SEHR GUT“ für Nachhaltigkeit & Verantwortung

 

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden für Ihre so positive Bewertung und bei unseren Mitarbeitern für die hervorragende Leistung!“

Friedemann Kunz, Inhaber und Geschäftsführer ScanHaus Marlow

 

Auszeichnungen

Auszeichnungen und Zertifikate der letzten Jahre: Beweise für eine ausgezeichnete Qualität seit 25 Jahren.

ScanHaus Marlow - "Fairster Fertighausanbieter 2019"

id-7-logos_focusmoney_web_5-8da9d2b1

Zum fünften Mal in Folge ist ScanHaus Marlow Teil der Online-Bewertungsstudie „Fairster Fertighausanbieter“, beauftragt durch FOCUS MONEY. Das Unternehmen erzielte in fünf von sechs Fairness-Unterkategorien die Note „sehr gut“. Somit dürfen wir uns erneut „fairster Fertighausanbieter“ nennen.

Im Juli bis September diesen Jahres wurden mehr als 1400 Bauherren, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit Fertighausunternehmen gesammelt haben, gebeten, ihre Bewertung abzugeben. Dabei flossen unterschiedliche Service- und Leistungsmerkmale der Fertighausunternehmen in die Benotung und wurden zu sechs Fairness-Kategorien zusammengefasst, die wiederum in Summe zu gleichen Teilen das Gesamturteil ergaben. Insgesamt neun von achtundzwanzig Fertighausherstellern erhielten die Gesamtnote „sehr gut“ mit der Nominierung „Fairster Fertighausanbieter“.

Deutscher Traumhauspreis 2019 - Silbermedaille

dthp-2019_sh-124-var-a-2-platz-798bae6b

ScanHaus Marlow gewinnt Silbermedaille!

Die Entscheidung ist gefallen: Am 9. Mai wurde bereits zum achten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.

ScanHaus Marlow gewinnt mit dem SH 124 Variante A in der Kategorie „Einsteigerhäuser“ die Silbermedaille. Insgesamt lagen der Fachjury über 150 Hausentwürfe vor, die vorab gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 49 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plusenergiehaus.

210.000 Stimmen der Leser und User des größten Immobilien-Magazins BELLEVUE und WOHNGLÜCK entschieden über die Auszeichnungen Gold und Silber.

ScanHaus Marlow - "Fairster Fertighausanbieter 2018"

Mehrere Focus Money Auszeichnungen

Zum vierten Mal in Folge ist ScanHaus Marlow Teil der Online-Bewertungsstudie „Fairster Fertighausanbieter“, beauftragt durch FOCUS MONEY. Das Unternehmen erzielte wie bereits schon im letzten Jahr in allen sechs Fairness-Unterkategorien die Note „sehr gut“ – besser geht es nicht! Somit dürfen wir uns erneut „fairster Fertighausanbieter“ nennen.

Im Juli bis September diesen Jahres wurden mehr als 1300 Bauherren, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit Fertighausunternehmen gesammelt haben, gebeten, ihre Bewertung abzugeben. Dabei flossen 34 Service- und Leistungsmerkmale der Fertighausunternehmen in die Benotung und wurden zu sechs Fairness-Kategorien zusammengefasst, die wiederum in Summe zu gleichen Teilen das Gesamturteil ergaben. Insgesamt acht von sechsundzwanzig Fertighausherstellern erhielten die Gesamtnote „sehr gut“ mit der Nominierung „Fairster Fertighausanbieter“. Drei Anbieter, darunter auch ScanHaus Marlow, haben in allen sechs Kategorien die Note „sehr gut“ erhalten.

Deutscher Traumhauspreis 2018 - Goldmedaille

Deutscher Traumhauspreis 2018, Gold in der Kategorie: Bungalows

ScanHaus Marlow gewinnt Goldmedaille!

Die Entscheidung ist gefallen: Am 9. Mai wurde in Frankfurt am Main bereits zum siebten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.

ScanHaus Marlow gewinnt mit dem SH 147 B in der Kategorie „Bungalows“ die Goldmedaille und konnte sich somit gegen 6 weitere Konkurrenten in dieser Kategorie durchsetzen. Insgesamt lagen der Fachjury über 150 Hausentwürfe vor, die vorab gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 49 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plusenergiehaus.

140.000 Stimmen der Leser und User des größten Immobilien-Magazins BELLEVUE und WOHNGLÜCK entschieden über die Auszeichnungen Gold und Silber.

Gewonnen! „Haus des Jahres 2017“

Haus des Jahres 2017 Urkunde  Kategorie Fertighäuser

Unser Bungalow SH 147 B gewinnt bei der bundesweiten Wahl zum "Haus des Jahres 2017" in der Kategorie "Fertighäuer". In den letzten beiden Jahren 2016 und 2015 belegten wir ebenfalls in dieser Kategorie den ersten Platz mit unseren Winkelbungalows SH 169 WB Variante A (2016) und SH 136 WB Variante D (2015).

Nominierte Hausbaufirmen aus ganz Deutschland bewarben sich um den Haus-Award in den Kategorien Massivhaus, Fertighaus und Energiesparhaus. Mehr als 20.000 Bauherren wählten online ihre Favoriten zum „Haus des Jahres 2017“. Wir bedanken uns herzlichst für Ihre Unterstützung und sind stolz zu wiederholten Male den 1. Platz belegt zu haben.

ScanHaus Marlow - "Fairster Fertighausanbieter 2017"

7%20Logos_FocusMoney_web-2-ceb04e1f

Zum dritten Mal in Folge ist ScanHaus Marlow Teil der Online-Bewertungsstudie „Fairster Fertighausanbieter“, beauftragt durch FOCUS MONEY, und konnte sich abermals steigern. Das Unternehmen erzielte diesmal in allen sechs Fairness-Unterkategorien die Note „sehr gut“ – besser geht es nicht! Damit erhielt das Unternehmen das höchste Gesamturteil „sehr gut“ und darf sich erneut „fairster Fertighausanbieter“ nennen.

Im Juli bis September diesen Jahres wurden mehr als 1200 Bauherren, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit Fertighausunternehmen gesammelt haben, gebeten, ihre Bewertung abzugeben. Dabei flossen 34 Serviceund Leistungsmerkmale der Fertighausunternehmen in die Benotung und wurden zu sechs Fairness-Kategorien zusammengefasst, die wiederum in Summe zu gleichen Teilen das Gesamturteil ergaben. Insgesamt sieben von zweiundzwanzig Fertighausherstellern erhielten die Gesamtnote „sehr gut“ mit der Nominierung „Fairster Fertighausanbieter“.

Die sechs Fairnesskategorien lauteten im Einzelnen:

FAIRSTE Produktleistung
Von der Angebotsauswahl über Produktqualität und Termintreue bis hin zur Abstimmung der Gewerke reichen die zehn Fairness-Bewertungen

FAIRSTES Preis-Leistungs-Verhältnis
transparente Kosten, Preis-Leistungsverhältnis und eine verlässliche Preiskalkulation flossen hier in die Bewertung

FAIRSTER Kundenservice (Steigerung ScanHaus zum letzten Jahr von „gut“ in „sehr gut“)
Neben ausführlichen Bauunterlagen zählen hier Kulanz und Hilfestellung bei Problemen zu insgesamt 6 Leistungsmerkmalen

FAIRSTE Kundenberatung
Fachliche Kompetenz, Eingehen auf Kundenwünsche, Integration von Eigenleistung, Beratung zu ökologischen Aspekten des Bauens sind hier Teil der acht Bewertungsmerkmale

FAIRSTE Kundenkommunikation (Steigerung ScanHaus zu letztem Jahr von „gut“ in „sehr gut“)
feste Ansprechpartner, Verbindlichkeit von Aussagen und Verständlichkeit der Angebots-und Vertragsunterlagen wurden hier u.a. von 5 Merkmalen beurteilt

Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung
ökonomische Nachhaltigkeit und sozial verantwortliches und umweltbewußtes Handeln wurde hier eingeschätzt

ScanHaus Marlow erhält "Plus X Award"

Teaser Plus Award 2017

Der Bungalow SH 169 WB Variante A wurde mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in gleich vier Kategorien ausgezeichnet: High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute ein Award für die besten Marken und Produkte der Welt. Den Innovationspreis gibt es bereits seit vierzehn Jahren und wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert.

Lesen Sie mehr dazu hier.

ScanHaus Marlow - "Fairster Fertighausanbieter 2016"

FOCUS-MONEY_alle%20Siegel

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue GmbH zum vierten Mal die Kunden von Fertighausanbietern um ihre Meinung gebeten. Knapp 1200 Bauherren gaben in diesem Sommer bei der repräsentativen Online-Studie ihr Urteil ab, die in den vergangenen 36 Monaten ein Fertighaus gebaut haben.

Insgesamt wurden 21 große Anbieter getestet. ScanHaus Marlow schnitt neben 6 weiteren Fertighausherstellern bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem „sehr guten“ Gesamtergebnis ab und zählt somit zu den „Fairsten Fertighausanbietern“ in seiner Branche. Bereits 2015 wurde ScanHaus neu in die Untersuchung mit aufgenommen und schaffte es auf Anhieb unter die Besten.

Nachfolgend das Gesamtergebnis für ScanHaus Marlow in den sechs Kategorien der FOCUS-MONEY Studie, die sich aus der Bewertung von 34 Service- und Leistungsmerkmalen als Fairness Aspekte ergeben:

  • „sehr gut“ im Gesamtergebnis „Fairster Fertighausanbieter“

  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTE Produktleistung“ (wie 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTES Preis-Leistungs-Verhältnis“ (wie 2015)
  • „gut“ in Kategorie „FAIRER Kundenservice“ (Verbesserung zu 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTE Kundenberatung“ (wie 2015)
  • „gut“ in Kategorie „FAIRE Kundenkommunikation“ (wie 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ (Verbesserung zu 2015)

ScanHaus Marlow - die Nummer 1 im Service

Die DtGV und der Nachrichtensender N 24 testeten die 11 bekanntesten Fertighausanbieter Deutschlands im Frühjahr 2016 hinsichtlich Servicequalität, insbesondere die Beratung sowie allgemeine Aspekte des Services.

Das Ergebnis: ScanHaus Marlow erzielte den 1. Platz im Bereich „Service“ mit der Note „sehr gut“ (1,2). In der Gesamtbewertung dieses anbieterunabhängigen Testes, der sich aus Service und Erstberatung zusammensetzte, belegten wir mit der Note „gut“ (2,1) den 2. Platz.

Zu den Hauptkriterien der Bewertung im Bereich „Service“ zählten die gute Erreichbarkeit, eine schnelle Terminvereinbarung sowie die Betreuung der Testkunden hinsichtlich Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Im zweiten Teil des neutralen Tests wurde die „Erstberatung“ hinsichtlich einer umfassenden Bedarfsanalyse sowie einer kompetenten Beratung eingeschätzt.

 

Die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut, welches mit fundierten und objektiven Branchen-Studien dem Verbraucher eine bessere Orientierung ermöglicht und Hilfestellung bei der Auswahl eines Anbieters bietet.

Gewonnen! „Haus des Jahres 2016“

Auszeichnung ScanHaus in der Kategorie Fertighäuser mit dem 1. Platz

Unser Winkelbungalow SH 169 WB Variante A gewinnt beim bundesweiten Wettbewerb „Haus des Jahres 2016“ in der Kategorie „Fertighäuser“. Damit wiederholen wir unseren Sieg aus dem letzten Jahr, wo wir mit dem SH 136 WB Variante D ebenfalls in der gleichen Kategorie den 1. Platz belegten.

27 nominierte Hausbaufirmen deutschlandweit bewarben sich um den Haus-Award in den Kategorien Massivhaus, Fertighaus und Energieeffizienz. Mehr als 20.000 Bauherren wählten online ihre Favoriten zum „Haus des Jahres 2016“.

Deutscher Traumhauspreis 2016 - 3. Platz

Deutscher Traumhauspreis 2016, 3. Platz in der Kategorie: Einsteigerhäuser

Am 7. Juni wurde in Schwäbisch Hall zum fünften Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.

ScanHaus Marlow gewinnt mit dem SH 113 B Variante A in der Kategorie "Einsteigerhäuser" den 3. Platz und holt sich damit bereits zum zweiten Mal den begehrten Preis ins Haus. In der Kategorie "Mehrgenerationenhäuser" gehört das SH 232 EW zu den besten 6 aller eingereichten Bewerbungen.

Über 50 Haushersteller hatten sich um den begehrten Preis beworben. Leser und Internetuser des Immobilien-Magazins Bellevue und vom Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall „Wohnglück“ wählten unter 35 nominierten Eigenheimen in sieben Kategorien ihre Favoriten aus. Insgesamt wurden 70.000 Stimmen abgegeben. 135 eingereichte Hausentwürfe wurden von einer fachkundigen Jury im Vorfeld gesichtet und bewertet.

ScanHaus Marlow gewinnt deutschlandweiten Hauswettbewerb

Haus des Jahres 2015
Der Winkelbungalow SH 136 WB Variante D von ScanHaus Marlow gewinnt gleich in zwei Kategorien des Wettbewerbs „Haus des Jahres 2015“. Der Bungalow überzeugte Bauherren und Fachjury vor allem durch seine Optik, klare, großzügige Grundrissgestaltung und Energieeffizienz.
 
Über 30 Anbieter beteiligten sich bei „Haus des Jahres 2015“ mit ihren Häusern in den Kategorien Massivhäuser, Fertighäuser und Jury-Haus. 80.000 potentielle Bauherren interessierten sich für den Wettbewerb und über 10.000 stimmten ab. Mit ScanHaus Marlow gewann erstmals jemand zwei Kategorien, die Kategorie Fertighaus (Publikumswahl) und Juryhaus (Fachjury).

Deutscher Traumhauspreis 2014 - 3. Platz

Deutscher Traumhauspreis 2014, 3. Platz in der Kategorie: Einsteigerhäuser
Am 22. Mai 2014 wurde der „Deutsche Traumhauspreis 2014“ verliehen. Mehr als 50 Haushersteller hatten sich in sie­ben Kategorien um die Preise beworben, die von dem Immobi­lien-Magazin Bellevue, dem Kundenmagazin Wohnglück, der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie dem Online-Immobilien­portal Immonet verliehen wurden.
 
ScanHaus Marlow belegte mit dem SH 122 D Variante B den 3. Platz in der Kategorie "Einsteigerhäuser".
Berater vor Ort

Berater in Ihrer Nähe finden

Sie erreichen unsere fachkundigen Hausverkäufer deutschlandweit in über 50 Musterhäuser und Vertriebsbüros, welche gern Ihre ganz persönlichen Wünsche und Fragen beantworten.

Kostenfrei Katalog bestellen

Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich unseren Hauskatalog für Ihr Traumhaus und erfahren Sie alles über ScanHaus Marlow.

Jetzt bestellen