04567 Kitzscher - Landstraße 29 e
04567 Kitzscher
Sachsen (DE)
594 m²
173,52 €/m²
4 Haustypen verfügbar
Bungalow · 1,5-Geschosser · Mehrgenerationenhaus · Doppelhaus
Über das Grundstück
Die Bebauung erfolgt nach dem Bebauungsplan "Thierbach Westrand 1. BA", dabei handelt es sich um ein allgemeines Wohnbaugebiet und die Zufahrten zu den jeweiligen Grundstücken wurden über neu gebaute Stichstraßen gewährleistet.
Die Bebauung erfolgt nach einem Bebauungsplan.
- von Bungalow bis Stadtvilla
- GRZ 0,3
- GFZ 0,6
- maximal 2 Vollgeschosse
Lage des Grundstücks
Thierbach, ein malerischer Ortsteil der Stadt Kitzscher im Landkreis Leipzig, liegt rund 21,5 Kilometer südöstlich von Leipzig und verbindet ländliche Ruhe mit guter Erreichbarkeit der umliegenden Städte. Für den täglichen Bedarf ist dank der Nähe zum benachbarten Kitzscher bestens gesorgt: Einkaufsmöglichkeiten sowie Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sind in wenigen Minuten erreichbar, Kindergarten, Grundschule und Oberschule liegen etwa 6 bis 10 Autominuten entfernt.
Ein beliebter Treffpunkt im Ort ist die gemütliche Gaststätte am neu angelegten Dorfteich mit Biergarten, die im Rahmen der Renaturierungsmaßnahmen einen attraktiven Ort zum Verweilen geschaffen hat. Auch am Schlossteich laden massive Baumstämme und rustikale Holzbänke Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber zum Entspannen ein. Die rund 270 Einwohner schätzen diese naturnahen Rückzugsorte sehr.
Für die Anbindung an die Region sorgt die westlich verlaufende Autobahn A72 sowie die Bundesstraße B95, die eine schnelle Verbindung nach Leipzig und in das weitere Umland ermöglichen.
Ihr Ansprechpartner
Herr Tobias Behrendt