Header-Unterseiten-Standard-6c21e4df

ScanHaus Marlow ist Testsieger

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zwölf Fertighausanbieter getestet. Fast alle Fertighausanbieter erreichten insgesamt ein hohes Servicelevel; neun der zwölf getesteten Unternehmen erzielten das Qualitätsurteil „gut“. Die Messung der Servicequalität erfolgte über jeweils fünf Beratungsgespräche vor Ort (Mystery-Tests) inklusive der Analyse der ausgehändigten Angebotsunterlagen. Darüber hinaus erfolgten pro Anbieter zehn Telefon- und E-Mail-Tests, zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse jeder Website. Insgesamt flossen 412 Servicekontakte mit den Fertighausanbietern in die Auswertung ein.

ScanHaus Marlow ist bei dieser Studie als Testsieger hervorgegangen mit 79,9 von 100 möglichen Punkten. Insgesamt konnten wir mit der besten Beratung vor Ort punkten. Folgende Aussagen wurden über uns getroffen: Unsere kompetenten Verkäufer nehmen sich viel Zeit für das Anliegen der Interessenten und treten freundlich, motiviert und souverän auf – die Angebotsunterlagen überzeugen mit einer individuellen Zusammenstellung, umfangreichen Informationen und einer detaillierten Kostendarstellung. Unser Internetauftritt erzielt zudem auch ein gutes Ergebnis, beispielsweise dank umfangreicher Kontaktinformationen.

Gesamtergebnis Servicestudie 2019

gesamtergebnis-servicestudie-fertighausanbieter-2019.jpg

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratung vor Ort mit 60 Prozent, Telefonischer Service und Internetauftritt mit jeweils 15 Prozent sowie Service per E-Mail mit 10 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

Zurück