Header-Unternehmen

Sponsoring

Im Land verankert und der Region verpflichtet…

ScanHaus Marlow ist als Unternehmen fest im Land Mecklenburg-Vorpommern verankert und fühlt sich der Region verpflichtet. Diese gesellschaftliche Verantwortung bewusst wahrzunehmen, ist Teil der Unternehmenskultur von ScanHaus Marlow. Dies wiederum spiegelt sich im Sponsoring sowie in der Organisation und Unterstützung von lokalen Vereinen und Events wider. Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt.

ROSTOCK SEAWOLVES e.V. (EBC)

Mit Start der neuen Spielsaison 2016/2017 wird ScanHaus Marlow ein weiterer Premiumsponsor des Ersten Basketballclubs Rostock e.V. (EBC), den ROSTOCK SEAWOLVES. Damit erweitern wir unser sportliches Engagement am Unternehmensstandort in Mecklenburg-Vorpommern.

„Sport in der Region ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Weg der Rostock Seawolves nun mitgestalten zu dürfen“, so Friedemann Kunz, Inhaber von ScanHaus Marlow. Der Verein, gegründet 1994, spielt derzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord und plant langfristig seinen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Zusammen mit der höherklassigen ProA bilden beide Spielgruppen die 2. Basketball-Bundesliga.

ScanHaus Cup Marlow – Radrennen

Im Jahr 2004 wurde unter dem Namen „1. ScanHaus Marlow Bergkriterium“ ein Radrennen in und um die „Grüne Stadt Marlow“ im Landkreis Nordvorpommern ins Leben gerufen. Veranstalter sind die Stadt Marlow, der Verein Mecklenburger Fahrradtörn und ScanHaus Marlow als Hauptsponsor. „Wir haben uns seinerzeit dafür entschieden“, so ScanHaus-Geschäftsführer Friedemann Kunz, „weil wir dazu beitragen wollen, das Image der Region Nordvorpommern zu stärken. Und wir hatten gehofft, dass aus dem ScanHaus Bergkriterium eine schöne Tradition werden kann.“ Das gelang. Die erste Veranstaltung wurde ein Erfolg! Inzwischen sind wir beim 14. ScanHaus Cup angekommen mit mehr als 600 Radsportteilnehmern unterschiedlichster Anforderungsprofile, die an zwei Wettkampftagen an den Start gehen. Damit gehört dieser Cup in seiner Art zu der größten Radsportveranstaltung Norddeutschlands – wer hätte das einmal gedacht …

ScanHaus Cup

BSG ScanHaus Marlow

Im August 2015 wurde zwischen ScanHaus Marlow und dem VfB Marlow e.V. ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet und ScanHaus Marlow als Hauptsponsor des Vereins verplichtet. Mit diesem Schritt erfolgte die Umbenennung des Vereins in "BSG ScanHaus Marlow e.V.“

Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport MV e. V.

Der Fertighaushersteller ScanHaus Marlow ist Hauptsponsor des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. Damit erweiterte das Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern sein Engagement im Bereich des Sportsponsorings und übernimmt zugleich soziale Verantwortung. Als Hauptsponsor unterstützen wir den Landesverband bei der Absicherung seines vielfältigen und aufwendigen Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssports. Derzeit treiben in 120 Vereinen ca. 9.000 Menschen mit Handicap in mehr als 20 Sportarten und zahlreichen Bewegungsangeboten regelmäßig Sport. Im Rahmen mehrerer Langzeitprojekte engagiert sich der Verband mit Unterstützung seiner Partner. Dabei geht es um Informationen und Aufklärung, neue Angebote sowie Förder- und Sportstrukturen zu entwickeln. Zahlreiche Spitzenathleten mit Handicap vertreten seit Jahren Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich bei nationalen und internationalen Meisterschaften, Paralympics und Deaflympics.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Marlow e.V.

Der Fertighaushersteller ScanHaus Marlow baut sein regionales Sponsoring-Engagement weiter aus und unterstützt seit dem 1. Juli 2016 den Förderverein, der 2012 mit damals 7 Mitgliedern, heute 39, gegründet wurde.

Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung des Brandschutzwesens, der Kameradschaft sowie der Öffentlichkeitsarbeit für die Gemeindefeuerwehr Marlow.

WIR IN RIO Ein Projekt des VBRS M-V e.V.

„WIR IN RIO“ ist ein Projekt des VBRS M-V e.V., in dem Inklusion, Solidarität, Wertevermittlung und Leistungsfähigkeit gelebt & kommuniziert werden. Spitzenathleten des Landesverbandes für Behinderten- & Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern wollen bei den Paralympischen Spielen 2016 erfolgreich antreten. ScanHaus Marlow ist Unterstützer dieses Projektes.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.

Zurück