header_news

Immer aktuell informiert

Dt. Musterhauspreis 2017 – Wir sind nominiert!

Das Hausbau-Portal Musterhaus.net rief erstmalig zur Teilnahme beim Deutschen Musterhauspreis 2017 auf und wir wurden in der Kategorie STADTVILLA mit unserem Musterhaus am Standort in Berlin-Mahlsdorf nominiert.

Artikel lesen

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Mit so viel positiver Resonanz aus Seiten der Region hat nun wirklich keiner gerechnet. Mit knapp 1500 Besuchern war der Tag der offenen Tür ein wahrer Erfolg. Neben leckeren Köstlichkeiten vom Grill und Marlower Bier, konnten die Mitarbeiter der ScanHaus Marlow GmbH den Gästen einen hautnahen Einblick in die verschiedenen Facetten des Unternehmens ermöglichen.

Artikel lesen

Checkliste für den Grundstückserwerb

Was Bauherren beachten sollten?

Wer ein Haus bauen möchte, benötigt zunächst das passende Grundstück. Grundstücke in guten Lagen sind meist knapp und somit teuer. Das Grundstück kann die spätere Bauweise beeinflussen und sollte daher im Vorfeld besonders begutachtet werden.

Artikel lesen

14. ScanHaus Cup Marlow

Erstmals mit Fixie Rennen!

Beim 14. ScanHaus Cup Marlow – der größten Radsportveranstaltung ihrer Art Norddeutschlands und zugleich Auftaktveranstaltung der bundesweiten Breitensportaktion „bike on“ freut es die Organisatoren wieder eine Neuheit präsentieren zu können. Erstmals gehen sogenannte „Fixed-Rennräder“ an den Start.

Artikel lesen

Neue Musterhausstandorte entstehen ...

Nachdem im Dezember 2015 in Berlin-Mahlsdorf eine Stadtvilla (SH 155 S Variante B) als Musterhaus entstanden ist, wurde dieser Standort nun um ein weiteres Musterhaus, dem Bungalow SH 136 WB Variante D, erweitert. Die offizielle Eröffnung findet voraussichtlich Anfang Mai statt ...

Artikel lesen

Zurück