Berater finden
Berater
finden
Katalog
bestellen
Kundenfeedback

Kundenfeedback an ScanHaus Marlow

Baubesprechung vom 31.05.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

als einer der wohl ältesten Neukunden Ihres Unternehmens hatte ich am 31.05.2023 Gelegenheit mit Ihrer sehr geschätzten Mitarbeiterin, Frau Architektin Dipl. Ing Weinreich, einer Baubesprechung beizuwohnen.

Während dieser ca. 11-stündigen Planungszeit lernte ich Frau Weinreich als äußerst kompetente, strukturiert vorgehende, konzentrierte Architektin kennen.

Ausgestattet mit einem großen Fachwissen, sowie ihrer menschlich verbindlichen Art, vermochte mich Frau Weinreich von einer Vielzahl von Änderungsvorschlägen zu überzeugen!

Ich habe weder das Recht, geschweige denn die fachliche Voraussetzung Ihre Mitarbeiterin unter betriebsbedingten Kriterien beurteilen zu können oder zu dürfen.

Vielmehr geht es darum, der Leitung der Planungsabteilung ein Dankeschön auszusprechen und den Planungsablauf als außenstehender neutral und werdender Kunde, dem Unternehmen für richtige Personalentscheidung einen Glückwunsch auszusprechen.

Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2023 verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Herr S. aus Quickborn

"...wir wohnen mittlerweile seit März 2022 in unserem Traum und sind mehr als zufrieden!"

Mecklenburg-Vorpommern, 12.05.2023

 

Da Bewertungen direkt nach Fertigstellung nicht Jedermann etwas "bringt", schreiben wir unsere Erfahrungen eine ganze Weile nach der Zeit mit Scanhaus.

Das Wichtigste zuerst: wir wohnen mittlerweile seit März 2022 in unserem Traum und sind mehr als zufrieden! Sicher läuft das Ein oder Andere mal nicht ganz so reibungslos bei einem Hausbau, aber Scanhaus hat sich allen Kleinigkeiten sofort angenommen und aus der Welt geschafft.

Angefangen vom damaligen Verkaufsgespräch, wo es sehr locker war und uns alle Unsicherheiten/Unklarheiten genommen wurden, über die Architektenarbeit (das Erstgespräch war durch Corona leider nur per Telefon möglich), bei der Frau Flegel wirklich jede unserer Fragen super sympathisch und äußerst geduldig beantwortet hat (selbst Hilfestellungen bei gewissen Anträgen hat sie geleistet), bis zum eigentlich Bau und der Hausübergabe haben wir uns absolut gut aufgehoben gefühlt.

Besonders hervorheben möchten wir natürlich die eigentliche Bauphase, denn diese Zeit ist die, welche uns Bauherren am meisten beschäftigt und welche am aufregendsten ist.
Wir würden behaupten, dass wir keinen besseren Bauleiter und vor allem kein besseres Bauteam hätten haben können!
Herr Hameister als erfahrener Bauleiter und unser Bauteam 07, bestehend aus Herrn Jens Lehmann, Heiko und Max Hamann, waren ein super eingespieltes und sehr harmonisches Team. Egal, wann man auf die Baustelle kam (und mindestens einer von uns war es täglich), es herrschte immer gute Laune, volle Konzentration und jeder einzelne von ihnen arbeitete sehr akribisch! Auch hier zögerte keiner, unsere manchmal doch ungewöhnlichen Fragen zu beantworten. Es hat einfach wahnsinnigen Spaß gemacht, den Jungs bei der Arbeit zuzuschauen/zuzuhören und dabei zu sein.
Da muss man wirklich sagen, ist es schon fast schade, dass der Hochbau so extrem schnell geht.

Nachdem die Bodenplatte lag, rückte Bauteam 07 am 08.11.21 an, am 09.11.21 war schon Richtfest und am 10.12.21 musste wir uns von den 3en schon wieder verabschieden.
Herr Hameister blieb uns noch etwas länger erhalten und hat selbst nach dem Bau noch immer ein offenes Ohr für uns gehabt.

Nachdem die Schlüsselübergabe war, hatten wir dann doch noch ein-zwei kleine Beanstandungen anzumerken (kleine Beschädigungen durch den Acker und die dadurch vorhandenen Steinchen), aber auch die wurden ohne jeglichen Probleme ausnahmslos behoben.

Fazit: Wir haben diesen Schritt mit Scanhaus zu keiner Zeit bereut und sind auch nach über 1 Jahr seit unserem Einzug absolut zufrieden!
Ganz klare Empfehlung für Scanhaus und ganz besonders für den Bauleiter Herr Hameister sowie das Bauteam 07!

Ein großes Dankeschön und liebe Grüße, Familie R. aus H.

Fertighaus 1,5-Geschosser SH 142 - VAR. B
Fertighaus 1,5-Geschosser SH 142 - VAR. B
Fertighaus 1,5-Geschosser SH 142 - VAR. B
Fertighaus 1,5-Geschosser SH 142 - VAR. B

"...alles hat Super funktioniert..."

"...alles hat super funktioniert..." Feedback aus Brandenburg

Brandenburg, 23.12.2022

 

Sehr geehrtes Scan Haus Team,

nochmals Danke für unser Haus, alles hat Super funktioniert.

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Besonderer Dank nochmal an den Bauleiter und den Vorarbeiter.

Im Anhang Bilder von unserem neuen ...Zu Hause   .. wir haben das Haus auf der Vorderseite dem Dorfkern angepasst und etwas aufgepeppt   :-)   ...kam hier im Ort super an..

 

Mit Besten Grüßen,

Herr und Frau K.

 

 

Feedback nach Fertigstellung

Dobin am See, 11.09.2022


Sehr geehrte Herren Friedemann und Fredrich Kunz,

sehr geehrter Herr Gienke,

 

unsere beiden Bauvorhaben in Dobin am See, OT Retgendorf, sind nunmehr erfolgreich beendet worden. In jeder Phase haben wir uns von Ihnen und den durch Sie gestellten Personen und Firmen gut bis sehr gut begleitet gefühlt! Wir möchten besonders hervorheben:

Das Bauteam BT 07 mit den Herren Jens L., Daniel B. und als Verstärkung Falko S. Das Team um Herrn L. war in der Umsetzung handwerklich absolut hervorragend!

Das Bauteam BT 25, Heiko und Max, Nachnamen leider nicht bekannt, sind aber Vater und Sohn. Ebenfalls ein hervorragendes Team mit sehr netter Ansprache!

Beide Bauten wurden sehr aufmerksam, stets fachmännisch und vor allem auch mit einem erfrischenden Humor von unserem Bauleiter, Herrn Alexander O., betreut. Da blieb nicht ein Anruf unbeantwortet; so stellt man sich Service vor!

 

Insgesamt haben wir in dieser schwierigen Zeit mit Ihnen hervorragende Erfahrungen gemacht und würden Sie jederzeit weiterempfehlen! Wir bedanken uns sehr herzlich!

 

Mit freundlichen Grüßen aus Dobin am See

 

Uwe B.

 

 

Bewertungsmail aus Nordrhein-Westfalen

Bungalow SH 100 B - Var. B

Monschau, 13.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit ihnen als Firma waren wir mehr als zufrieden, mit dem Architekten und Bauleiter waren wir top Händen Wirklich nur lobende Worte haben wir für die zwei Mitarbeiter welche das Haus über Wochen fertiggestellt haben. Die von ihnen angeboten Firmen für Elektrik, Maler, Sanitär, Fenster und Fassade waren top.

Dafür nochmals vielen vielen Dank. So jetzt noch ein kleiner Kritikpunkt, einzig die Firma Wolts fällt ein bisschen aus dem Rahmen (erst vergessen, dann Fassade beschädigt und Abwasser Revisionschacht noch immer nicht repariert) Trotzdem würden wir ihnen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Plus geben.

Nochmals vielen Dank das alles so gut und vor allen Dingen fristgerecht geklappt hat

 

Mit freundlichen Grüßen zwei glückliche Hausbesitzer

                Frau und Herr K.

Dankes-Mail aus Dargun

SH 90 WB Bungalow
SH 90 WB Bungalow

Dargun, 03.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren !

Nun, wo wir in unser neues Häuschen in Dargun eingezogen und wieder etwas zur Ruhe gekommen sind, ist es Zeit für ein Dankeschön.

Die Leistungen von ScanHaus haben uns sehr beeindruckt.

Angefangen mit dem Verkauf durch Herrn Duske in Greifswald und der Architektenbearbeitung und der ,,guten Seele" Frau Wötzke haben wir uns bei Ihnen gleich gut begleitet gefühlt.

Dann kam eine Zeit des Wartens bis endlich alle Genehmigungen erteilt und die Bodenplatte noch kurz vor Weihnachten erstellt wurde. Dank der Fa. Thomas – Bau gerade auch bei diesem Wetter.

Anfang April rückte dann das Bauteam 13 unter Leitung des Bauleiters Herrn Zilch an und stellten an nur einem Tag unser Haus. Da konnte man sehen, dass da Profis am Werk waren und das alles bei Regen und Sturm.

Das Stellteam war hervorragend, ein großes Lob. Aber auch die Monteure Daniel, Steffen und Rene haben uns mit ihrer guten Arbeit und Kundenfreundlichkeit sehr viel Freude bereitet. Wir waren schon etwas traurig, als sie nach knapp 4 Wochen wieder weiterzogen.

Lobend erwähnen muss man auch unbedingt die Organisation mit den Subunternehmen. Die Fa. Trompa und der Elektriker M. Jürs der Fa. Elektro-Frank waren schon am 3. Tag vor Ort und haben sehr gute Arbeit geleistet. Sehr gut gelungen ist auch die Außenfassade durch das Trio Schult&Schult. Nach unseren Eigenleistungen Maler und Fliesenleger kamen dann nochmal die Installateure.  Der Türenbauer von der Fa. Derstappen GmbH kam sehr schnell und war ebenso schnell wieder weg nach guter Arbeit.

Alles in Allem muss man ehrlich sagen, dass es eine schöne Zeit des Bauens mit Scanhaus war. Es war wie ein ,,Spuk" mit all den netten Kollegen und plötzlich war das Haus noch schneller fertig als erwartet.

Wir möchten der Fa . ScanHaus ganz herzlich danken. Wir wünschen Ihrem Betrieb stets eine gute Geschäftslage und zufriedene Kunden, Ihren tollen Mitarbeiter Gesundheit und Wohlergehen.

Wir werden Sie gerne weiter empfehlen !

 

Mit freundlichen Grüßen

Frau und Herr L.

 

Dankes-Mail aus Berlin

Berlin, 25.3.2022

Liebe Frau R.,

gestern haben wir nun unser Häuschen durch Herrn L. übergeben bekommen. Alles hat prima geklappt, und wir freuen uns nun bald auf den Einzug. Der Stelltag am 24.1.2022 war natürlich sehr aufregend und interessant anzusehen. Das Stellteam sowie das Bauteam 42 danach waren super klasse und haben tolle Arbeit geleistet. Es hat Spaß gemacht und deshalb ein großer Dank für Jungs.

Auch bei Ihnen möchten wir uns hiermit ganz herzlich für Ihre Unterstützung und immer große Mühe bedanken.

Ganz liebe Grüße aus Berlin
senden Renate und Michael J.

Bungalow SH 83 B - VAR. D
Bungalow SH 83 B - VAR. D
Bungalow SH 83 B - VAR. D
Bungalow SH 83 B - VAR. D

Post aus Zerbst

Danksagung

Zerbst, Februar 2022

Lieber Herr H.! Liebe ScanHaus-Mitarbeiter!

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Bungalow SH 100 B. Wir haben in den letzten Monaten gelernt uns zu wundern. Wie im Rausch wurde das Haus vor unseren Augen errichtet. Wir sind noch ganz benommen davon, dass das Haus nun fertig ist. Anruhen gibt´s aber noch nicht, aber bald werden wir im Garten sitzen oder im Haus mit Freunden feiern und uns erinnern: "Weißt du noch, wie das Haus angeflogen kam? Weißt du noch, wie alles voller Schlangen war?". Jedes Paradies hat seine Schlangen, hatten wir geulkt. Danke für die Zeit mit Ihnen!

Anett und Peter

Brief von Familie T.G. und M.L. aus Sachsen

Brief

Sachsen, 13.08.2021

Sehr geehrter Herr Kunz, sehr geehrtes ScanHaus - Team,

nun steht unserem Einzug, ins ScanHaus - WB 115 mit Erweiterung, nichts mehr im Weg und deshalb blicken wir gern, auch mit Ihnen noch einmal zurück, auf unsere wohl spannendste Zeit im Leben. Der Entschluss ein Haus zu bauen kam spontan und somit fuhren wir zur Neueröffnung 2019 des UNGER - PARK in Ottendorf-Okrilla / Sachsen. […] und dann betraten wir Ihr Musterhaus.

Ein Bungalow, so wie wir es wollten. Sofort sprach uns Ihr Mitarbeiter, Herr Gawel, freundlich an und stellte ein paar nette Fragen. Sofort wurden wir aufgefordert Platz zu nehmen, um kurz über das Unternehmen ScanHaus ein Bild zu bekommen. Da fiel bei uns schon eine Vorentscheidung. Da er uns im Katalog sofort einen Grundriss mit ungefähren Preisen nach unseren Vorstellungen vorlegen konnte, fuhren wir glücklich nach Hause und am gleichen Abend fiel die Entscheidung.

Wir werden mit Scanhaus unser Traumhaus bauen.

Im Januar 2020 unterschrieben wir den Werksvertrag und unser Traum wurde ein Stück greifbarer. Doch dann kam CORONA und wir dachten, das wird jetzt nichts mehr. Doch auch dafür hatte Scanhaus perfekte Lösungen. Leider konnten wir nicht vor Ort uns alles anschauen, jedoch Architektin Frau Bärbel Hähner, hat alles so perfekt mit uns geplant, dass eine Telefonkonferenz und unzählige Emails ausreichten, um unser Traumhaus aufs Papier zu bekommen. Großen Dank für Ihre Geduld und die sensationellen Tipps für unsere Erweiterung.

Alles passt perfekt in unsere Lebenssituation. Echt kompetente Arbeit! Termin zum Hausstellen war der 07.04.2021. Alles vorbereitet und dann war unser Haus da.

Stellteam (Sunny + Guido). Bauteam (Michael G. + Daniel), Spedition. Bauleiter (P. Walther) - alle haben das größte Lob verdient, was man aussprechen kann. Hand in Hand, mit einer supertollen Einstellung zum Unternehmen und zur Arbeit! Lange haben wir nicht so viel Menschlichkeit und Freude an dem was man tut erlebt. Trotz widriger Umstände: Schnee -Regen- Sonne - Hagel ... alle Jahreszeiten waren an diesem Tag vertreten. Durch Corona waren wir die ersten 14 Tage leider in Quarantäne und trotzdem wurden wir nicht außen vorgelassen. Bauteam (Michal G. und Daniel) und Bauleiter (P. Walther) haben uns per Telefon immer auf dem laufenden gehalten und somit fühlten wir uns immer mit dabei. Das war klasse und werden wir nie vergessen. Leider gingen die Wochen so schnell vorbei und die Rohbauabnahme kam.

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von dem BESTEN Bauteam der Welt. Wir vermissen immer noch den nordischen Humor der Beiden. Der Innenausbau ist nun komplett abgeschlossen und die Möbel schon fast alle aufgebaut.

Wir freuen uns sehr auf unser Haus.

Natürlich gibt es auch kleine Dinge, die wir hier ansprechen möchten, die vielleicht zukünftigen Bauherren helfen können: Planung Kostenübersicht: […] Bodengutachten sollte früher ausgewertet werden und man sollte dieses mit einem Tiefbauern besprechen und dieses nicht an die Bodenplattenfirma weiterreichen […] Die Zeit zwischen Werksvertrag und Hausstellen, sollte dem Bauherrn mit 1 ½ Jahren gesagt werden. […]

Wir würden, wenn wir es noch einmal müssten, immer wieder mit Scanhaus bauen und werden auch jedem, Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Durch den absolut zeitsicheren Bauablaufplan war unsere Planung eine Punktlandung und unserem Einzug steht nun nichts im Weg.

Wir sind überglücklich und werden immer gern an diese Zeit der Bauphase zurückdenken. Also noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die unseren Traum Wirklichkeit werden lassen:

Herr Gawel

Frau Hähner

Herr Walther

Michael und Daniel

Und alle die noch im Hintergrund an unserem Projekt mitgearbeitet haben.

Vielen Dank.

Weiterhin viele Aufträge, zufriedene Bauherren und Mitarbeiter!

Sonnige Grüße aus Sachsen senden

T.G. und M.L.

 

bv-200030-kundenpost-gruetzner-larrass-4
Zugesendete Bilder von den Bauherren

Dankkarte von Familie K. aus Sachsen

Kundenpost

Sachsen, 16.12.2020

Sehr geehrter Herr H.,

wir können es kaum glauben nach einer so kurzen Bauzeit nun Besitzer eines Hauses zu sein. Die Organisation der Gewerke klappte super, bei Fragen waren Sie immer erreichbar und haben sich unverzüglich darum gekümmert. Von Anfang an fühlten wir uns hervorragend betreut! Wir bedanken uns herzlichst und wünschen noch viele Bauaufträge! Mit hohburger Grüßen, Familie K.

referenzbild-SH-122-Var-A3
1,5-Geschosser des Haustyps SH 122 Var. A3

Dankesbrief von Familie P. aus Mecklenburg-Vorpommern

Kundenpost

Mecklenburg-Vorpommern, 15.10.2020

Wir sagen Danke!

Liebes ScanHaus-Team,

am 01.08.2020 war es endlich soweit, wir konnten unser neues Heim beziehen. Wir sind überglücklich. Heute möchten wir uns bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an:

  • Herrn W.
  • Herrn Had.
  • Herrn Ham.
  • BT 66

Danke, dass Sie immer ein offenes Ohr für uns hatten, sich für uns eingesetzt haben und Sie sich um alles schnellstens gekümmert haben und für uns da waren.

Danke für Alles. Wir werden ScanHaus definitiv weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen und der Firma alles Gute für die Zukunft.

 

Liebe Grüße

Familie P.

pettelkaus_bild
1,5-Geschosser des Haustyps SH 122 Var. A1

Dankes-E-Mail von Familie Q. aus Sachsen

Sachsen, 03.08.2020

Liebes ScanHaus-Team,

unser Scanhaus wurde soeben fertig gestellt und an uns übergeben und ich möchte noch ein paar nette Worte weitergeben und ein paar Dankeschön's.

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit Scanhaus, auch wenn wir noch nicht eingezogen sind. Alles war gut durchgeplant und lief tatsächlich nach Bauablaufplan ab. Kleine Verzögerungen (gab es bei uns nur bei der Fassade) wurden rasch aufgeholt. Zuerst ein großes Lob und Danke an unseren Architekten Herrn B. Er war zu jeder Zeit unser Ansprechpartner und hat schnell und unkompliziert geholfen. Auch bei der Bemusterung fühlten wir uns in guten Händen. Überhaupt war die Bemusterung sehr schön inkl. Übernachtungen und Verpflegung. Der Stelltag dann hat uns echt umgehauen. Sicher für alle Bauherren ein tolles Erlebnis, aber zu sehen wie alle Arbeiter Hand in Hand so zügig ein Haus aufbauen. Einfach toll. Und alle mega freundlich.

Dann das allergrößte Lob an unser Bauteam Nr. 5 unter Herrn P. - top Arbeit, schnell und mit Köpfchen, für alle neugierigen Bauherrenfragen offen. Man hat sich immer gefreut auf die Baustelle zu kommen und zu sehen, was die 2 Jungs wieder geschafft haben. Richtig toll!!! Auch ein großes Lob an den Bauleiter. Der Bauleiter war neu im Unternehmen und wir eigentlich schon etwas genervt über den 3. Bauleiter, den wir zugeteilt bekamen. Aber Herr G. machte seine Arbeit toll und sehr genau. Auch er hatte immer ein offenes Ohr und war auch am Wochenende mal erreichbar wenn es ein Problem gab. Dabei immer freundlich und hat bestimmt auch mal eine Arbeit mehr gemacht als nötig.

Die Subunternehmer waren auch sehr zuverlässig. Alle waren laut Plan da, waren ebenfalls für Fragen und Probleme erreichbar und erledigten ihre Arbeiten gründlich. Lediglich der Chef der Sanitärfirma Herr B. könnte sich noch etwas in Freundlichkeit üben, aber seine Angestellten waren nett und machten ihre Arbeit gut.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder mit ScanHaus bauen (soweit ich dies jetzt einschätzen kann - wie es sich anfühlt im einem Scanhaus zu wohnen werde ich in wenigen Wochen erfahren) und kann Sie nur weiterempfehlen. Und weil generell zu viel gemeckert und zu wenig gelobt wird, war es mir ein Bedürfnis diese E-Mail zu schreiben und hoffe sie kommt an den richtigen Stellen an. :)

Alles Gute für alle.

Liebe Grüße von Familie Q.

E-Mail von Familie S. aus Drensteinfurt

Drensteinfurt, 05.05.2020

Sehr geehrter Herr Kunz,

nachdem die Übergabe unseres Scanhauses an meine Frau und mich in der vergangenen Woche erfolgt ist, möchte ich mich bei Ihnen als Gesamtverantwortlichem für die ScanHaus-Leistungen ganz herzlich bedanken. Wir sind mit dem Ablauf und dem „Ergebnis“ sehr zufrieden und freuen uns sehr darauf, nach Abschluss der Maler- und Fußbodenarbeiten einziehen zu können. 

Insbesondere möchte ich die Hauptansprechpartner in den einzelnen Bauphasen loben, die uns alle durch Kompetenz und hohe Kundenorientierung überzeugt haben.

Herr B. war ein sehr angenehmer Verkaufsberater, der uns umfassend über alle Umstände in Zusammenhang von Kauf- und Umsetzungsprozess Klarheit verschafft hat. Wir wurden über mögliche zusätzliche Kosten informiert und hatten so Transparenz über das zu erwartende Gesamtbudget. Auch nach dem Verkauf war Herr B. jederzeit für Rückfragen erreichbar.

Frau V. war in der Planungsphase eine extrem fachkundige Architektin, die unsere Wünsche an das Haus optimal umsetzen und darüber hinaus viele Tipps und Impulse geben konnte. Wir konnten Frau V. jederzeit erreichen und Lösungen wurden häufig in „Echtzeit“ geliefert. Dabei war uns das Architektengespräch in Marlow eine große Hilfe, da dieses die Basis für die folgenden effizienten telefonischen Abstimmungen gelegt hat.

Herr N. war schließlich in der Bauphase ein sehr kompetenter und pragmatischer Bauleiter, der uns bei allen Fragen und „Problemchen“ während des Baus begleitet hat und Lösungen schuf, wenn es hakte. Herr N. schaffte es insbesondere, uns Klarheit und Sicherheit zu geben, wenn Unvorhergesehenes uns aus Laiensicht nervös gemacht hat; er hat immer eine gute Lösung gefunden.

Dieser positive Eindruck gilt auch für das Bauteam und für Ihre Kooperationspartner, die den Hausbau komplettierten. 

Damit mein Feedback nicht zur Lobhudelei wird, möchte ich abschließend kritisch vermerken, dass der Zeitraum zwischen Vertragsunterzeichnung (Januar 2019) und Übergabe (April 2020) doch sehr lang war. Ich habe zwar verstanden, dass dies wesentlich auch auf staatlich induzierten Planungsaufwand zurückzuführen ist und sicher auch spiegelt, dass in Zeiten einer guten Baukonjunktur Kapazitäten nur eingeschränkt zu Verfügung stehen, doch subjektiv erhofft man beim Kauf eines Fertighauses einen kürzeren Fertigstellungsprozess. 

Da wir nun bald in ein schönes Haus einziehen werden, sind wir äußert froh über das gute Ende und werden ScanHaus sicher positiv empfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Familie S.

SH 136 WB Variante A1
bv-190113-1
SH 136 WB Variante A1

Dankesschreiben von Familie M.

Kundenpost

Berlin, 02.05.2020

WIR SAGEN DANKE!

Sehr geehrte Frau R.,

da unsere Zusammenarbeit jetzt endet, möchten wir uns bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Dafür, dass Sie immer ein Ohr für uns hatten und sich für uns eingesetzt haben, Sie sich um alles schnelltens gekümmert haben und immer für uns da waren.

Wie wir festgestellt haben, ist das nicht selbstverständlich! Daher können wir von Glück sprechen, dass wir bei unserem, sagen wir mal, speziellem Fall, Sie als Architektin hatten.

Danke für ALLES und lassen Sie sich die Schokolade schmecken!

Viele Grüße
Familie M.

E-Mail von Familie P. aus Altenberg

1,5-Geschosser ScanHaus 131
1,5-Geschosser | SH 131

Altenberg, 24.04.2020

Sehr geehrte Geschäftsführung von ScanHaus Marlow, sehr geehrte Frau H., sehr geehrter Herr G.,

wir wohnen nun seit 3 Monaten in unserem Haus und heute ist das Putzteam mit dem Haus endgültig fertig geworden. Ich möchte den Augenblick gern nutzen um ein Resümee der Baugeschichte unseres Hauses zu ziehen.

Als es bei uns fest stand, dass wir ein Haus bauen möchten, hörten wir von Hausbesitzern nur ein Satz „einmal Haus bauen und nie wieder!". Heute können wir widersprechen und sagen: „Ihr habt mit der falschen Hausbaufirma gebaut!“. Alles fing an, dass wir von Musterhaus zu Musterhaus gingen ... Doch in einem Haus war es irgendwie anders. Es war das Musterhaus von ScanHaus im Unger Park Dresden. Es war der Verkäufer Herr G., der uns durch seine ruhige und ehrliche Art überzeugte. Ich möchte fast sagen, dass durch die Art und Weise es einem vorkam als würde man Herrn G. schon ewig kennen. Als wir dann Zuhause, von Katalogen überschüttet wurden, uns für eine Hausbaufirma entscheiden mussten war es nicht der Preis und auch nicht der Stil, der uns überzeugte. Nein!, es war die Erinnerung an die Art und Weise von Herrn G., die uns letztlich zu ScanHaus führte.

Der nächste große Schritt war der Architektentermin in Marlow. Uns betreute Frau H., die durch ihre ehrliche norddeutsche Art uns in die richtigen Entscheidungen leitete. Das Gesamtbild durch Hotel, Werksführung und individueller Beratung empfanden wir als sehr familiär und entspannt.

Im Weiteren begann die Vorbereitung zum Hausbau. Die Bodenplatte wurde errichtet und es dauerte nicht lange, dann stand der Stelltag vor der Tür. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich immer wieder Herrn K. gefragt habe, was wir denn als Bauherrn machen müssten. Von Herrn K. kam immer nur eine Antwort „wir kümmern uns darum“. So sollte es auch weitergehen, dass Stellteam war klasse und die zwei Männer vom Bauteam, die letztendlich unser Haus fertig bauten, waren immer offen zu uns, fleißig und akkurat.

Letztlich konnten wir drei Monate nach Stelltag in unsere eigenen vier Wände ziehen.

Genau solche Leute wie Verkäufer, Bauleiter, Bauteams und Subunternehmen sind die Leute, die Ihre Firma in einem guten oder schlechten Licht stehen lassen, daher war es uns wichtig dies mal ein klein bisschen offen zu legen. Unterm Strich können wir sagen das wir Sie auf alle Fälle weiterempfehlen werden und sicher auch die nächsten Häuser mit Ihnen bauen. :)

Viel Grüße
Familie P. aus Altenberg

 

E-Mail von Familie W. aus Sachsen

SH 122 - VAR. A1
1,5 Geschosser SH 122 Var. A1

Sehmatal, 28.12.2019

Hallo aus dem schönen verschneiten Cranzahl im Erzgebirge. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, für die gute Zusammenarbeit, schnelle Beantwortung unserer Fragen und Ihr offenes Ohr.

Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt in unserer Bauphase vom eigenen Heim. Außerdem möchten wir auch unserem Bauleiter Hern P. sowie das Bauteam 50 für die super mega hervorragende Leistung und die guten Tipps bedanken.

Das war einfach nur Spitze !!!

Viele Grüße von Familie W.

 

Dankes-E-Mail aus Thüringen

Sömmerda, 22.10.2019

Hallo Herr K.,

wir möchten nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken. Auf alle unsere Fragen und Probleme haben Sie kurzfristig reagiert und Lösungen geschaffen. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unser Bauteam 45. Lars, Falco und René haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. 

Herzlich Grüße und alles Gute für die Zukunft wünschen Ihnen

Familie H.

 

Dankes-E-Mail aus Schafflund

Schafflund, 17.06.2019

Hallo liebes ScanHaus-Team,

seit Januar 2019 wohnen wir in unserem Scanhaus; voller Zufriedenheit.

Ein-zwei Dinge sind noch nachzubessern, aber dennoch sind wir mit ScanHaus mehr als nur zufrieden. Im Besonderem bedanken wir uns bei Frau S. für ihre unermüdliche Ausdauer bei der Berücksichtigung unserer Sonderwünsche. Auch beim Bauteam und dem Bauleiter möchten wir uns bedanken. Alles verlief wie am Schnürchen.

Wir werden ScanHaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viele Grüße
Familie H.

bv-1800121-sh-136-wb-var-a1
SH 136 WB Variante A1

Dankesschreiben aus Frankenberg

Kundenpost

Frankenberg, 31.03.2019

Hallo Frau G.,

anbei möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, für die gute Zusammenarbeit, schnelle Beantwortung unserer meist sehr dringenden Fragen und ihr offenes Ohr.

Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt in unserer Bauphase und Traumerfüllung vom eigenen Heim. Außerdem möchten wir auch unserem Bauleiter Danny P. sowie das Bauteam um Silvio und Norbert für die hervorragende Leistung und die guten Tipps bedanken.

Freundliche Grüße aus Frankenberg

Lobes-E-Mail aus Freilingen

Freilingen, 15.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Hektik des Alltags ist Kritik schnell geäußert, Lob und Anerkennung hingegen werden heutzutage leider viel zu selten ausgesprochen. Daher melden wir uns bei Ihnen. Genau genommen geht es um das Fertighaus in Freilingen und Ihre beiden Monteure Frank und Fred, die in den letzten Zügen sind und unsere Straße bald wieder verlassen werden.

Es ist toll zu sehen, wie beide morgens stets gut gelaunt und voller Tatendrang die Baustelle betreten und das Lachen den Tag über nicht verlieren. Großen Fleiß und ein immer freundliches Auftreten durften wir die letzten Wochen von beiden erleben, da wir direkt gegenüber in unseren eigenen Außenanlagen tätig waren.

Wie Sie vielleicht merken, sind wir nicht die Bauherren, sondern lediglich die Nachbarn der zukünftigen Eigentümer.

Dennoch ist es uns ein großes Anliegen, dieses Lob auch einmal auszusprechen und weiterzugeben - hoffentlich an der richtigen Stelle. Es ist schön zu sehen, dass das Team ScanHaus klasse repräsentiert, sowie auch zukünftig aus unserem Küchenfenster auf dieses schöne Haus zu blicken. Und ja, wir werden die beiden ein wenig vermissen, wenn sie wieder abgerückt sind - machen Sie weiter so.

Mit den besten Grüßen aus dem Westerwald

Dankesschreiben von Familie P.

Mirow, 9.8.2018

Sehr geehrte ScanHaus-Leitung, sehr geehrter Herr K.,

meine Frau und ich beziehen demnächst unser neues Haus, ein Winkelbungalow in Mirow OT Granzow. Die Arbeiten der Firma ScanHaus sind jetzt abgeschlossen. Es fehlen lediglich die Restarbeiten der Subunternehmer. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen.

Die Arbeiten des Bauteams unter der Leitung vom Bauleiter Herrn K. wurden gemäß des Bauablaufplans zeitlich auf den Tag genau ausgeführt. Das Team führte die Tätigkeiten mit Fleiß und hoher Qualität aus. Selbst die bestimmt manchmal nervigen Fragen des Bauherrenpaares beantworteten sie dabei mit Freundlichkeit und Geduld. Kleine Nörgeleien bzw. Änderungen erledigten sie prompt. Die Bedingungen waren aufgrund der herrschenden Hitze wahrlich nicht einfach.

Darüber hinaus half mir Herr K. bei meinen Anfragen und Anliegen auch telefonisch sofort. Falls er mal nicht zu erreichen war, rief er umgehend zurück Das nenne ich einen guten Service.

Wir werden ScanHaus auf jeden Fall weiter empfehlen und möchten nochmals unseren Dank an Herrn K. und seinem Bauteam aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie P.

E-Mail von Familie K.

Minden, 9.8.2018

Guten Abend Herr J.,

vor kurzem wurde unser Bungalow in Minden fertig gestellt und an dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter Herrn R. bedanken.

Er war zu jedem Zeitpunkt als unser erster Ansprechpartner zur Stelle und hat dafür gesorgt, dass wir jederzeit einen Überblick über den Baufortschritt hatten. Fragen hat er uns immer geduldig beantwortet und uns damit auf unseren gewünschten Wissensstand gebracht. Dank ihm hatten wir jederzeit ein gutes Gefühl bei unserem Projekt.

Besonders hervorzuheben ist, dass er sogar bei Problemen spät Abends zur Baustelle kam und für bestmögliche Lösungen gesorgt hat. Wir waren froh über die Gespräche auf 'einer Welle' und dankbar für sein umfassendes Fachwissen.

Auf diesem Wege also herzlichen Dank für die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit!

Viele Grüße von Familie K.

Dankesschreiben von Familie E. aus Nordrhein-Westfalen

Erkelenz, 24.07.18

Sehr Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Beteiligten unseres neuen Scanhauses, in dem wir mittlerweile seit 7 Wochen wohnen, bedanken.

Die sehr gute und kompetente Beratung duch Herrn M. im Musterhaus Mönchengladbach, gab den Ausschlag dafür, dass wir uns für ein Scanhaus entschieden haben.

Unser Architekt Herr S. hat mit seinen Anregungen und Ideen dafür gesorgt, dass wir uns in unserem neuen Haus "sauwohl" fühlen. Man kann nur sagen, einfach super.

Aber ein besonderes Lob gilt Ihrem Bauteam Torsten und Bernd, die eine tolle, sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Bewundernsweit wie Hand in Hand gearbeitet wurde. Jeder Handgriff perfekt. Mann kann Sie - als Arbeitgeber - zu so einem Bauteam nur beglückwünschen. Nochmals vielen Dank Torsten und Bernd.

Auch die Subunternehmer haben durchweg sehr gute und saubere Arbeit geleistet. Vielen Dank an alle Mitarbeiter dieser Firmen.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an unseren Bauleiter Herrn R., der mit seiner sachlichen, kompetenten und freundlichen Art seine Aufgabe sehr gut gemacht hat.

Wir bitten Sie, diesen Brief an alle Beteiligten weiterzuleiten. Vielen Dank dafür.

Endlich Zuhause:
Eine Weiterempfehlung unserer Seite ist selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Familie E.

E-Mail von Familie S. aus Boizenburg

Boizenburg, 11.7.2018

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal bei Herrn D. bedanken, der mit uns in einem wunderbaren Rahmen und in einer äußerst angenehmen Art das Haus geplant hat. Aber vor allem auch bei denen, die direkt am Bau beteiligt waren, wie unserem Bauleiter Herrn H., auf den wir uns die gesamte Bauzeit über verlassen konnten und der uns eine große Hilfe war, weil er - wie im Hintergrund – „ganz viele Strippen gezogen hat“ und uns rechtzeitig wichtige Tipps gegeben hat, wie z. B. „wer wann mit unseren Eigenleistungen dran sein kann“, um schließlich überpünktlich das Haus zu übergeben. Und besonders auch bei unserem Bauteam, Christian und Martin, bei denen wir stets sicher das Gefühl hatten, dass sie unermüdlich einen genauen Plan verfolgen und absolut wissen, was sie machen. Das alles hat uns in dieser spannenden Zeit wirklich sehr geholfen – dafür möchten wir noch einmal ganz herzlichen Dank sagen und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschen!

Mit besten Grüßen
Familie S.

bv-16317-sh-142-var-a-terrassenseite
SH 142 Variante A

E-Mail von Familie S. aus Thüringen

Thüringen, 18.06.2018

Hallo Frau G.,

endlich haben wir eine provisorische Internetverbindung und wir können Ihnen ein Bild unseres Hauses senden. Es ist vollbracht. Seit drei Wochen sind wir mit dem Innenausbau fertig. Zwar wohnen wir schon seit Ende März im Haus, aber es war alles noch Baustelle. Aber das hat uns nicht gestört. Nun wollen wir uns bei Ihnen und ScanHaus bedanken. Es lief alles so problemlos und einfach (bis auf die Bankbürgschaft). Die Handwerker haben alle super gearbeitet. Der Bauplan wurde pünktlich eingehalten (bis auf den Außenputz, wegen der Kälte im März). Ganz besonders erfreut waren wir über die Arbeit der Firma Freisleben und dem Bauteam 50. Eine tolle Betreuung hatten wir auch von unserem Bauleiter, Herrn K. Wenn wir Fragen hatten war er sofort da, sogar am Sonntag. Er hat auch gleich mal sein Werkzeug ausgepackt und was selbst repariert. Es lief alles super. Nochmals vielen Dank für alles und eine schöne Zeit wünscht

Familie S.

 

SH 105 B
Bungalow: SH 105 B

Dankes-E-Mail aus Berlin

Berlin, 8.3.2018

Hallo Herr B., Hallo Herr P.,

nun ist es genau ein Jahr her, dass wir Richtfest feiern konnten von meinem schönen SH 154. Seit Übergabe am 14. Juni 2017 gab es noch die ein oder anderen Dinge nachzuarbeiten. All dies ist im Januar 2018 abgeschlossen worden mit dem Richten der Türzargen.

Auf diesem Wege möchten wir die gesamte Familie G. uns ganz ganz herzlich Bedanken für Ihre Unterstützung während dieser Zeit. Dem Anhang habe ich zwei Bilder beigefügt. Eins vom Stand 07.03.2017 und eins frisch vom Ende Februar diesen Jahres. Ich denke der Unterschied wird deutlich :)

Besten Dank und herzliche Grüße

bv-16389-sh-154-var-d-im-bau
SH 154 Var. D (7.3.17)
bv-16389-sh-154-var-d-terrassenseite
SH 154 Var. D (Ende Ferbuar 2018)

E-Mail von Familie K.

Bottrop, 01.03.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren am 28.02.2018 bei ScanHaus in Marlow zum Planungsgespräch mit dem Architekt Herr L. eingeladen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Herrn L. bedanken. Sie können stolz sein, so einen Architekten in Ihrem Team zu haben. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr L. war stets immer freundlich und geduldsam. Er stand uns mit guten Ratschlägen zur Seite und brachte kreative Ideen ein. Herr L. zeigte großes Interesse an unserem Projekt und ging individuell auf unsere Wünsche ein. Das hat uns definitiv den Eindruck vermittelt, dass wir nicht als 0815 Kunden angesehen werden und unser Projekt kein XY Projekt ist, sondern dass Scanhaus daran interessiert ist, das Beste für jeden einzelnen Kunden rauszuholen und eine Stütze bei dem großen Schritt im Leben bietet. Wir können unsere Dankbarkeit dem Herrn L. gegenüber nicht in Worte fassen und werden ScanHaus definitiv weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie E.

Weihnachtsgrüße

Schönberg, 21.12.2017

Hallo Frau B.,

wir wünschen Ihnen und dem Planungsteam schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, um unser Projekt möglich zu machen. Seit Oktober wohnen wir nun im neuen Haus, sind super zufrieden und fühlen uns sehr wohl.

Machen Sie weiter so.........

Viele Grüße Familie H.

Dankes-E-Mail von Familie Z.

Am Mellensee, 20.11.2017

Hallo Herr P.,

es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir das erste Mal bei Ihnen in Potsdam und erzählten Ihnen von unserem Traum vom eigenen Haus. Das war im August 2016, im September unterschrieben wir gemeinsam den Werkvertrag, am 13. Januar 2017, einem Freitag, saßen wir dann bei Frau B. in Marlow und brachten die letzten Wünsche zu Papier.

Dann ging es auch fast schon los, im Mai 2017 wurde die Bodenplatte gegossen und am 17.07.17 um 7 Uhr rollten dann 2 LkW´s mit unserem Haus heran ... und zack ein paar Stunden später stand es dann auch schon. Unser SH 122 FS! Wahnsinn, dieser Tag :)

Wir möchten uns bei Ihnen und bei Frau B., sowie bei unserem Bauleiter Nick ganz herzlich bedanken, wir haben uns vom ersten Tag bei Ihnen bis zur Schlüsselübergabe im Oktober ´17 super betreut gefühlt und waren jederzeit äußerst zufrieden mit ScanHaus. Dem Bauteam 1 merkten wir an, wie sie fast wortlos Hand in Hand arbeiteten und unser Häuschen täglich wuchs und schöner wurde. Auch an die Jungs vom BT 1 vielen vielen Dank.

... und nun wo die letzten Kisten ausgepackt sind und die Deko unser Häuschen noch personalisiert hat, können wir sagen, der Zauber des Bauen´s ist vorbei und wir sind ... Endlich Zuhause!

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Familie Z.

SH 122 FS - VAR. A | Essbereich
SH 122 FS - VAR. A | Essbereich
SH 122 FS - VAR. A
SH 122 FS - VAR. A

Post von Familie B.

Rhein-Sieg-Kreis, 28.06.2017

Liebes ScanHaus-Team,

nachdem wir nun in unser neues Haus einziehen durften und sich der Trubel etwas gelegt hat, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns auf diesem Weg für die geleistete Arbeit zu bedanken. Vor einem Jahr standen wir noch vor einer leeren Wiese und nun steht dort unser "Traumhaus".

Wir haben uns in jedem Fall gut aufgehoben gefühlt. Vorallem möchten wir unserem Architekten, den wir mit jeder Frage, unseren Sorgen aber auch Problemen kontaktieren konnten und immer eine schnelle aber auch verständliche Antwort erhalten haben, danken.

Unser ganz besonderer Dank gilt aber unserem tollen Bauteam Nummer 27 vor Ort. Eure gute Arbeit, der freundlich-nette Umgang mit uns, den Fremdgewerken und Nachbarn hat uns sehr beeindruckt. Schön war auch, dass Ihr uns in manchen Situationen auch die Bedenken genommen habt und wir mit Euch auch mal lachen konnten. Wir hatten immer das Gefühl, dass unser Haus bei Euch in sehr guten Händen ist, als wäre es Euer eigenes. Auch von den Fremdgewerkfirmen haben wir über Euch nur Gutes erfahren.

Da man für gute Arbeit auch ein Lob aussprechen sollte, wollten wir dies in jedem Fall noch tun. Auch durch mehreren Bauleiterwechsel hatten wir nie das Gefühl keinen Ansprechpartner zu haben.

Wir freuen uns nun auf die vielen schönen Jahre in unserem Eigenheim und sind uns sicher mit ScanHaus die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir werden ScanHaus bei passenden Gelegenheiten gern weiterempfehlen.

Herzlichen Dank und Grüße vom Rhein,
Familie B.

BV-15762_SH122D-Var.A%282%29
SH 122 D Variante A - Terrassenseite
SH 122 D - VAR. A
SH 122 D - VAR. A

E-Mail von Familie B.

SH 90 WB
SH 90 WB

Lemgo, 24.06.2017

Sehr geehrter Herr Z.,

wir sind inzwischen in unserem Bungalow "angekommen" und sehr zufrieden mit der gesamten Bauleistung seitens der Firma ScanHaus! 

Besonders möchten wir die Leistung von unserer Architektin hervorheben. Sie hat jederzeit, auch am Wochenende sehr kompetent an unseren Planungen gearbeitet. Auch unser Bauleiter mit dem gesamten Bauteam waren stets zuverlässig und haben mit ihrem Einsatz bei unserem "Traumhaus " mitgewirkt.

Wir sind mit ScanHaus sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Familie B.

Post aus Oederan

SH 95 B - VAR. A
SH 95 B - VAR. A

Oederan, 02.05.2017

Sehr geehrtes ScanHaus-Team,

nachdem die Endabnahme erfolgte und sowohl das Bauteam 67 als auch die beauftragten Handwerker nun andere Bauherren glücklich machen, möchte ich einfach meinen Dank ausdrücken.

Vor einem Jahr fasste ich den Entschluss (nochmal) ein Haus zu bauen. Bei ScanHaus wurde ich fündig, mit ScanHaus konnte ich den Entschluss in die Tat umsetzen! Angefangen hat alles mit dem Verkaufsberater in Chemnitz, der mir von der ersten Stunde an professionell, kompetent und sehr engagiert zur Seite stand. Den Vorbereitungen folgte am 13. Juni 2016 die Baubesprechung bei unserer Architektin in Marlow. Noch Wochen nach dem Termin hat sie geduldig und letztendlich mit der zündenden Idee an meinem Gäste-WC gefeilt. Unvergessen bleibt der angenehme Aufenthalt im Recknitztal-Hotel und dem leckeren Bierbrand (lach).

Nachdem der Papierkram erledigt und die Baugenehmigung erteilt war, ging es an die Umsetzung des Vorhabens - die Errichtung der Bodenplatte. Die damit beauftragte Firma leistete hervorragende Arbeit! Bodenplatte, Zufahrt und Kranstellplatz waren am 20. Dezember hergestellt und dann … kam der lange Winter mit sehr viel Schnee – ausgerechnet jetzt! Zur Bauanlaufberatung am 6.2.2017 wagte ich nicht an einen Stelltermin im März zu glauben. Aber mein Bauleiter war da optimistischer (jedenfalls hat er mir den Eindruck vermittelt oder er hat einen „Draht nach oben“).

Pünktlich zum 24.02.2017 konnte auf schneefreier Baustelle das Gerüst gestellt werden. Am 28.02.2017 erhielt ich von ScanHaus die Info, dass „mein ScanHaus zu mir unterwegs ist“. Spätestens da war klar, das wird ein „Bauen in Familie“. Am späten Nachmittag waren Sie da die beiden Lkw´s mit meinen vier Wänden. Dank und Anerkennung den Fahrern, deren Namen ich mir leider nicht notiert habe. Mittwoch, 01. März 2017 – der Stelltermin! 9:00 Uhr wurde die erste Wand montiert und um 12:00 Uhr wurde als letzter Akt der Schornstein „eingefädelt“. Und alles bei sehr starken Windböen! Einfach Spitze was das Stellteam an den beiden ersten Tagen geleistet hat. Da waren konzentrierte und qualifizierte Profis am Werk, die trotz widriger Wetterbedingungen die gute Laune nicht verloren.

So konnte bereits am 02.03. Richtfest gefeiert werden und ich lernte das Bauteam 67 kennen. Ein Dreamteam für mich als Bauherrin. Mit denen würde ich glatt noch ein Haus bauen!!! Was diese Männer in den 3 Wochen bis zur Rohbauabnahme geleistet haben verdient meinen größten Dank, Lob, Anerkennung und Respekt. Fachmännisch, gewissenhaft und trotzdem zügig wurden alle Arbeiten ausgeführt. Und, da wurde nicht einfach nur gebaut. Nein, da war Engagement und Herzblut dabei. So, als bauten sie ihr eigenes Haus. Jörg hatte stets ein offenes Ohr für meine Fragen, und Zusatzaufgaben. Timo erfüllte ohne großes Aufheben Extrawünsche und zimmerte „Wege unters Dach“. Ronny, das Greenhorn im Team war ebenfalls mit Fleiß dabei, sein erstes Scanhaus zu errichten –„learning by doing“!  Auch nach getaner Arbeit herrschte eine entspannte Atmosphäre auf der Baustelle. Es blieb immer Zeit für einen Schwatz, für einen Spaß, zum Fachsimpeln oder manch gutem Rat.

Mit Ende der Rohbauphase zogen die Subunternehmer entsprechend des Bauablaufplans nach. Herzlichen Dank an alle am Bau beteiligten Firmen! Danken möchte ich nochmals dem Bauleiter. Er war immer erreichbar, beantwortete geduldig meine Fragen und vermittelte unkompliziert zwischen den am Bau beteiligten Personen/Unternehmen.

Nun geht es für mich an die letzten Arbeiten bis zum Umzug. Der ist am 30. Mai 2017! 3 Monate vom Aufbau bis zum Einzug – in hoher Qualität und ohne Stress – wo findet man das sonst? Ich kann und werde ScanHaus immer mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ihnen und Ihren Mitarbeitern wünsche ich alles Gute, Gesundheit, Erfolg und immer eine glückliche Hand bei der Planung und Errichtung der Traumhäuser.

Herzliche Grüße aus Oederan
Petra M.

E-Mail aus Radeberg

Radeberg, 16.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Bau ist fast abgeschlossen, Abnahme war erfolgreich. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für alles bedanken. Es hat alles super geklappt. Jeder einzelne auf unserer Baustelle war kompetent und sehr nett. Hervorheben möchten wir vorallem Klaus W. vom Bauteam 58, ein wunderbarer Mensch und Mitarbeiter von ScanHaus. Außerdem haben wir einen perfekten Bauleiter.

Vielen lieben Dank für alles. Jana und Maik

E-Mail aus Duttenberg

SH 136
SH 136

Duttenberg, 30.01.2017

Sehr geehrtes ScanHaus-Team,

wir müssen jetzt mal ein fettes Lob loswerden! Wir haben letztes Jahr mit ScanHaus gebaut und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Wir hatten die absoluten Elitemitarbeiter von ScanHaus (davon sind wir überzeugt)!!!

Den ersten Kontakt mit ScanHaus hatten wir mit unserem Verkaufsberater in der Musterhausaustellung. Er hatte sehr viel Geduld mit uns und unseren tausend Fragen :-)! Als wir dann aufgrund der super Beratung und dem tollen Angebot entschieden hatten mit ScanHaus zu bauen, haben wir den Werkvertrag unterschrieben. Nun ging’s nach Marlow zum Architektengespräch und wir hatten selten mit so einem kompetenten Mann zu tun wie mit Herrn B., er hat uns ein hammer Häuschen gezeichnet und alle unsere Extrawünsche perfekt eingebaut. Auch die Betreuung danach mit Ämter und sonstigem war einfach super!!! Nachdem der Keller stand, durften wir endlich die Jungs von ScanHaus kennen lernen, die so schöne Häuser bauen. Wir hatten zwei Bauteams, die der absolute hammer waren. Zuerst waren Christian und Robert bei uns, die eine bomben Arbeit abgeliefert haben und mit denen wir sehr viel Spaß hatten. Danach waren Henry und Lars bei uns, die alles fertig gestellt haben. Wir waren mehr als zufrieden, als die Jungs fertig waren. Alle 4 sind immer wieder auf unsere Extrawünsche eingegangen und haben eine 1A Arbeit abgeliefert. Zum Schluss der König im Team, der weltbeste Bauleiter, Mike R.! Er hat uns während der ganzen Bauphase weltklasse betreut und begleitet. Jeder Wunsch und jedes Anliegen wurde prompt erledigt. Man merkt sofort, der Mann liebt dass was er tut!!!

Zum Abschluss wollen wir einfach nur Danke sagen!!! Macht weiter so! Allen Skeptikern zum Trotz haben wir ein Fertighaus gebaut und es nicht bereut, dank ScanHaus!!!

Wir werden Euch bei jeder Gelegenheit weiter empfehlen!

LG Mac und Dani aus Duttenberg

E-Mail von Familie P. aus Berlin

Bungalow SH 83 B - Var. B
SH 83 B Variante B

Berlin, 14.12.2016

Sehr geehrte Frau B.,

wir wollten uns auf diesen Wege bei Ihnen, Bauleiter Herr P. und dem tollen Bauteam 57 ganz herzlich bedanken. Wir wohnen schon sechs Monate im unseren Eigenheim, aber man freut sich jeden Tag wieder "endlich zu Hause" zu sein.

Es war eine tolle Zeit mit allen Leuten, es gab viel Spaß und immer ein offenes Ohr für evtl. Veränderungen wärend der Bauphase, aber auch das menschliche in den Leuten war zu spüren. Es hat alles reibumgslos funktioniert und war termingerecht fertig.

Unsere Freunde waren immer wieder erstaunt wie schnell es ging! Dank auch an die Subunternehmen - zuverlässig, hilfsbereit.

Nochmals ganz vielen lieben Dank, für alles was Sie alle geleistet haben, und wünschen auf diesen Wege besinnliche Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Familie

Erfahrungsbericht von Peter W. aus Hessen

Hohenstein, 14.12.2016

Im Jahr 2016 habe ich mit ScanHaus meinen Bungalow Typ 137 B Var. B mit Teilunterkellerung gebaut. Ich möchte vorwegnehmen: ScanHaus hat mir ein wunderschönes Haus gebaut. Ich würde wieder mit der Firma bauen, und ich werde sie auch weiter empfehlen.

Auf Empfehlung von ScanHaus habe ich den Teilkeller von der Firma Südwest-Keller errichten lassen. Diese Empfehlung war sehr gut. Eine ausgezeichnete Firma, deren Mitarbeiter sehr kompetent waren. Immer ansprechbar, denn da ich ein Hanggrundstück habe, war nicht alles einfach. Das Ergebnis ist erstklassig.

Meine Architektin habe ich schätzen gelernt, da sie viele positive Tipps an mich weitergegeben hat wegen des Hanggrundstücks, die ich entsprechend umgesetzt habe. Ihre Beratung in Marlow war mehr als nur kompetent. Auch während der Bauphase war sie immer für mich da. Ein großes Kompliment an sie.

Mein Bauleiter war Herr M. Ein überaus kompetenter und sympathischer Mann, den ich sehr schätzen gelernt habe. Er war immer für mich da und hat mir viele Ratschläge gegeben, die ich sehr gerne angenommen habe. Alle Fragen hat er geduldig beantwortet, obwohl sein Job mit viel Stress verbunden ist.

Ende Juli begann dann die Aufstellung des Hauses. Ein großes Kompliment an das Stellteam. Alles nette Männer, die ausgezeichnete Arbeit geleistet haben unter nicht ganz einfachen Bedingungen wegen des sehr steilen Hanggrundstücks.

Dann begann die Ausbauphase mit dem sogenannten Bauteam. Ich habe da wohl großes Glück gehabt. Bei mir waren Marco und Steffen. Jeder der 22 Tage mit Ihnen war ein Hochgenuss. Sie machten nicht nur ihre Arbeit erstklassig. Sie sind überaus sympathisch und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Alle meine Wünsche haben sie erfüllt und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe viel von Ihnen gelernt. Nach Feierabend hat es auch viel Spaß gemacht, mit ihnen zu diskutieren. Als Bauherr kann ich nur sagen, sie haben die Note 1 verdient.

Was mich besonders gefreut hat während der Bauphase war, dass ich das Gefühl hatte, nur Menschen zu treffen, die ihre Arbeit lieben oder mögen. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Was mich überrascht hat, war, dass ein Fertighaus eigentlich so wenig fertig ist, sondern, dass doch so viel handwerkliches Geschick nötig ist, um es zu einem fertigen Haus werden zu lassen.

Verkauft hat mir das Haus der Herr M. im Musterhaus Bad Vilbel. Auch bei ihm möchte ich mich für die erstklassige Beratung bedanken. Alle Gespräche mit ihm waren eine große Hilfe.

Ich habe viel Spaß gehabt bei diesem Bau und viel gelernt.

BV-15538_SH137BVar.B-X_web%20%281%29
SH 137 B Variante B mit Teilunterkellerung

Grüße aus Delmenhorst

Delmenhorst, 06.12.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich bedanken für die tolle Arbeit, die geleistet wurde um unser Haus zu bauen. Einen besonderen Dank möchten wir Herrn Q. (Verkaufsberater), Frau H. (Architektin), Herrn K. (Bauleiter) und dem Bauteam 50 auf diesem Wege aussprechen.

Wir sind sehr glücklich in unserem Haus und froh das wir mit Ihnen gebaut haben, da alle Arbeiten sehr gut und kleinere Änderungen, auch während der Bauzeit, sehr schnell und gut umgesetzt wurden.

Wir würden und möchten Sie gerne weiter empfehlen, wenn uns jemand nach unseren Erfahrungen mit Ihnen fragt.

Nochmals herzlichen Dank und Ihnen allen bei ScanHaus eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Mit vielen lieben und freundlichen Grüßen Familie W. aus Delmenhorst

E-Mail von Familie P. aus dem Spessart

Geiselbach, 02.12.2016

Sehr geehrter Herr B.,

nun war es endlich soweit, letzten Freitag zogen wir in unseren neuen Bungalow. Wir möchten uns unter anderen bei Ihnen für die tolle Beratung, die Erreichbarkeit sowie für Ihre Geduld bedanken. Ein besonderes Dankeschön gebührt auch dem Bauteam 19. Christian und Martin waren der ruhige Pol der Baustelle. Auch Sie beantworteten alle anstehenden (bestimmt auch manchmal nervige) Fragen rund um den Bau. Sie kamen als Fremde und gingen als Freunde.

Dank auch an Herrn M. Als Bauleiter hatte er alles problemlos im Griff. Wir können und wir werden ScanHaus weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen und der ScanHaus Familie Frohe und besinnliche Weihnachten.

Herzliche Grüße aus dem Spessart

Familie P.

E-Mail von Familie W. aus Oranienburg

SH 122 Variante D mit Holzfassade
SH 122 Variante D mit Holzfassade

Oranienburg, 21.10.2016

Hallo Herr D.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die gute Beratung zu unserem Haus bedanken. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns täglich "endlich zu Hause" zu sein.

Viele Grüße und alles Gute

wünscht Ihnen
Familie W.

Post von Familie Seiler

Grüße von Frau B. aus Moringen

Winkelbungalow SH 100 WB

Moringen, 20.06.2016

Sehr geehrter Herr Kunz,

in 2015 habe ich mir aus der Ferne ein Fertighaus nach meinen Wünschen in 37186 Moringen bauen lassen. Ich wohnte seinerzeit noch ca. 360 km entfernt in Viersen (gelegen zwischen Krefeld und Mönchengladbach). Nun wohne ich schon seit einem Jahr in dem "Scanhaus" und fühle mich hier sehr wohl. Daher ist es mir ein Anliegen, Ihnen heute meine Beurteilung der Bauphase zukommen zu lassen.

Der Bau wurde trotz meiner räumlichen Entfernung zügig und termingerecht fertiggestellt. Insgesamt war die persönliche Betreuung und fachliche Qualifikation hervorragend, angefangen bei der Beratung durch Herrn M., den Verkäufer im Musterhauszentrum in Mönchengladbach-Wickrath, die Bauplanung und Betreuung durch die Architektin Frau W. in Marlow mit Übernachtung im "Regnitztal-Hotel Marlow", die Erstellung des Bungalows an sich.

Mein besonderer Dank gilt Herrn B., dem für mein Bauvorhaben zuständigen Bauleiter, bei dem ich mich und meinen Bau gut aufgehoben wusste. Ahnungslos hatte ich mich auf dieses "Abenteuer" eingelassen. Gott sei dank hatte ich mich für die richtige Firma entschieden. Herr B. war für mich wie ein Fels in der Brandung. Kompetent hatte er stets alles im Griff, alle Gewerke, die Abnahme, die Einhaltung der Termine. Die telefonischen Kontakte klappten hervorragend.

Es war mir seinerzeit schon bekannt, dass die Firma ScanHaus auf dem Fertighaussektor einen guten Ruf hat. Dies kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nur bestätigen und werde die Firma weiter empfehlen.

Mit meinen besten Wünschen für den weiteren Erfolg

verbleibe ich
Ihre Gisela B.

E-Mail von Familie von E.

Neuhof, 15.05.16

Hallo Frau H.,

wir wollten Ihnen und dem gesamten ScanHaus-Team einfach nochmal Danke sagen. Wir verkaufen jetzt sogar schon unseren Wohnwagen, weil wir den Urlaub auf unserer eigenen Terasse vorziehen. Es ist einfach traumhaft schön geworden. Wir würden jederzeit wieder mit ScanHaus bauen. Wenn dann noch das Gespräch auf die Heizkosten kommt, wird es richtig spannend. Wir liegen wirklich bei 25€ bis 30€ im Monat für Heizung inkl. Warmwasser, dabei sind aber die Grundgebühren für den separaten Zähler etc. schon mit eingerechnet. Die Energiepfähle können wir auch bedingungslos weiter empfehlen, sofern eine Pfahlgründung nötig
sein sollte.

Kurz um: DANKE

Macht alle weiter so, wir hätten uns keinen besseren Bauträger wünschen können.

Ich wünsche allen beteiligten auch weiterhin alles Gute für die Zukunft und vor allem Gesundheit.

Schöne Grüße aus dem Alten Land

Familie von E.

Post aus Satow

Danksagung

E-Mail von Familie K.

18.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem das Bauteam ihre Arbeit nunmehr beendet hat, möchten wir mit dieser E-Mail unseren Dank aussprechen.

Insbesondere möchten wir betonen, dass sowohl das Stellteam unter der Leitung von Herrn W. als auch das Bauteam, Herr Steffen A. und Herr Marco W., hervorragende Arbeit geleistet haben. Wir sind mehr als zufrieden. Herr A. und Herr W. waren in der gesamten Zeit sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ihre Arbeiten haben sie äußerst zügig und sehr professionell ausgeführt. Mit diesem Bauteam hatten wir wirklich sehr viel Glück.

Hervorheben möchten wir die korrekten und fachmännischen Arbeiten, die wirklich zu keinerlei Beanstandungen Anlass gegeben haben. Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich bei dem für uns zuständigen Architekten bedanken. Er hatte beim Gespräch sehr viel Gedulf mit uns und hat alle unsere Wünsche super umgesetzt. Herzlichen Dank dafür.

Ebenfalls erwähnen möchten wir noch unsere vollste Zufriedenheit mit den bisherigen Subunternehmen, die allesamt sehr professionell und fachmännisch gearbeitet haben. Auch diese werden wir sehr gerne weiterempfehlen.

Wir danken dem gesamten tollen Stellteam und vor allem Herrn A. und Herrn W. sehr und wären dankbar, wenn Sie ihnen unseren Dank nochmals ausdrücklich weitergeben.

Wir werden die gute Arbeit natürlich sehr gerne weiterempfehlen. So macht bauen richtig Spaß!

Mit freundlichen Grüßen

Ilse und Jörg K.

Dankes-Mail

01.02.2016

Hallo Frau B., Hallo Herr S.,
 
seit letzten Freitag gehören wir jetzt zu den glücklichen Hausbesitzern eines Scanhauses und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Wir können nur positives berichten. Angefangen von der Beratung im Musterhaus in Berlin, bis hin zur Planung/Bemusterung vor Ort in Marlow. Wir haben uns immer auf der sicheren Seite gefühlt, weil Sie Frau B. für jede doch so kleine Frage zur Verfügung standen. 
 
Vielen Dank für den reibungslosen und schnellen Ablauf. Unsere Freunde waren immer wieder erstaunt wie schnell es ging! Dank auch an die Suppunternehmen, Bauleiter Herrn H. und das tolle Scanhaus Bauteam rund um Wolfgang. Zuverlässig, Hilfsbereit, great job!
 
Wir bauen zwar kein zweites Haus, können ScanHaus aber zu 100% weiterempfehlen.
 
Wir wünschen Ihnen und dem Rest des ScanHaus-Teams weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
 
Olaf & Daniela

Grüße aus Kiel

Kiel, 19.01.2016

Hallo Frau A.,

unser Scanhaus in Graal-Müritz ist fertig! Es ist sehr schön geworden, wir fühlen uns wohl und waren mit dem Bauablauf und der Ausführung sehr zufrieden. Wir bedanken uns besonders auch an bei Ihnen für die guten Ideen bei den Umplanungen und die professionelle Arbeit!

Jetzt fehlen nur noch die Außenanlagen, die wir im Frühjahr in Angriff nehmen werden. Ein paar Fotos hänge ich an. Wenn Sie mal in Graal-Müritz sind, sind Sie herzlich auf einen Kaffee und zu einer Hausbesichtigung eingeladen.

Freundliche Grüße aus Kiel

E-Mail aus Brandenburg

Brandenburg, 07.01.2016

Sehr geehrte Frau B.,

es liegt Schnee in Brandenburg und das ist einer der Momente, in denen ich mich ganz besonders über mein neues, warmes Häuschen freue. Ich wohne nun schon ein paar Wochen darin und möchte mich bei Ihnen einfach mal für Ihre Arbeit bedanken.

Anbei finden Sie ein Foto, auf denen Sie, abseits der bloßen Linien und Zahlen das Ergebnis sehen können.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

M. H.

Neujahrsgrüße

01.01.2016

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016!

Gleich mit Umzug sind wir in unserem Eigenheim angekommen und fühlen uns wohl. :))

In demselben Zuge möchten wir uns für die super Zusammenarbeit bedanken. Ein großes Lob an unser Bauteam (Marco und Steffen, deren Nachnamen wir leider nicht vorliegen haben), von unserem Bauleiter ganz zu schweigen (denn wären Sie, lieber Herr R., nicht gewesen, wären wir vermutlich erst nächstes Weihnachten eingezogen), aber auch Ihnen, lieber Herr A., für Ihren unermüdlichen Einsatz (ob in normalen, tränenreichen oder wütenden Momenten).

Danke, danke, danke,
Ihre Familie B.

E-Mail aus Berlin

Berlin, 23.12.2015

Liebe Frau B.,

rechtzeitig zum Fest ist unser Scanhaus fertig geworden. Alles ist nahezu perfekt gelaufen ... Sie hatten daran einen großen Anteil.

Für Ihre Arbeit und Ihr Engagement bei unserem Bauvorhaben möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken!! Falls Sie mal bei uns in der Nähe sind, würden wir uns über einen Besuch sehr freuen.

Ihnen und Ihrer Familie

wünschen wir Fröhliche Weihnachten ..;))

Ihre Familie Z.

E-Mail von Familie Drieschner

17.11.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei der gesamten ScanHaus-Familie für unser bereits zweites umgesetztes Bauvorhaben bedanken. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung.

Ihnen und ihren zukünftigen Kunden weiterhin viel Erfolg.

SH 105 B mit Sonderbauteilen

Ein Dankeschön aus Pommelsbrunn

Pommelsbrunn, 06.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr B.,

wir wohnen nun fast ein Jahr in unserem schönen Winkelbungalow CLC SH 115 WB in Pommelsbrunn. Nach einer reibungslosen Bauphase mit einer sehr guten Organisation sowie einem hervorragendem Stellteam und Bauteam vor Ort, konnten wir im Dezember 2014 wie geplant einziehen. Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau W. (Musterhaus Chemnitz) für die sehr gute Beratung und bei Herrn B. für die kompetente Planung bedanken. Trotz wechselnder Bauleiter war die Betreuung während der gesamten Bauphase sehr gut. Das Stellteam von Ronny und Thomas sowie dem Bauteam Frank und Harald zeichneten sich durch ihr großes handwerkliches Geschick, gewissenhafte und zügige Arbeit aus. Besonders sind wir Harald und Frank für viele gute Tipps am Gelingen unseres Häuschens dankbar. Auch mit den Subunternehmern waren wir sehr zufrieden.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die Entscheidung, ein “Scanhaus” zu bauen, richtig war. Wir würden uns jederzeit wieder für diese Firma entscheiden und können es zukünftigen Bauherren nur wärmstens empfehlen.

Unser herzlichster Dank gilt allen Mitarbeitern, die zum guten Gelingen unseres Traumes beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Christine und Reinhard P.

Dankesbrief von Familie Keggenhoff

Familie Keggenhoff

E-Mail von Familie Hoppe

Dersau, 13.06.2015

Sehr geehrter Herr K.,

wir möchten Ihnen heute ein paar Fotos von unserem Haus schicken. Wir fühlen uns sehr, sehr wohl, ein "Zuhause-Gefühl" hat sich schnell eingestellt!! Momentan sind wir damit beschäftigt, den Garten anzulegen. Ende Juni wird der Anbau (Doppelgarage und Werkstatt) im Original-Farbton des Hauses gestrichen, so dass das ganze Bauwerk eine einheitliche Optik hat.

Freunde und Bekannte geben uns ebenfalls eine überaus positive Resonanz, das Haus gefällt auf Anhieb, und wir werden oft nach der Baufirma gefragt. Sehr gerne berichten wir dann von unseren positiven Erfahrungen mit ScanHaus. Wenn Sie möchten, können Sie unser Feedback gerne an ScanHaus weiterleiten.  

Freundliche Grüße aus Dersau
Familie Hoppe

Dankes-Mail von Familie Juschenko

09.06.2015

Hallo Frau T.,

vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung bei der Planung und Realisierung unserer eigenen vier Wände. Es hat uns sehr viel Freude bereitet zu sehen, dass unser Wunsch vom Wohneigentum von Anfang an in sehr guten Händen war. Danke für die tolle Beratung und Unterstützung im Musterhaus in Minden.

Unser Dank gilt auch Frau H. für die kompetente und nette Planung. Wir haben für unsere “Sonderwünsche” immer ein offenes Ohr gefunden. Auch zu erwähnen ist die sehr gute Arbeit des Bauteams, alles verlief nach Plan und somit konnten wir sehr zeitnah einziehen. 

Gern empfehlen wir ScanHaus weiter und hoffen, Sie machen noch viele Menschen glücklich.

Viele Grüße und vielen Dank

Familie Juschenko

SH 122 Variante A1

E-Mail von Familie Krause

Niesky, 18.01.2015

Hallo nach Marlow und damit an ScanHaus ...

Das Jahr 2015 ist noch jung an Tagen und es herrscht Stille auf unserem Grundstück. Diese Szenerie gab es 2014 auch, doch mit dem Unterschied, dass wir voriges Jahr um diese Zeit lediglich auf eine Bodenplatte schauten. In diesem Jahr schauen wir aus der Bodenplatte nach draußen und um uns herum ist unser SH 142. Allerspätestens jetzt war es also für uns soweit nocheinmal mit etwas Abstand "Danke" zu sagen. ScanHaus bzw. die dort beschäftigten Menschen, die sich vor, während und nach der Bauphase um uns kümmerten haben uns ein tolles, aufregendes, spannendes und zufriedenes 2014 beschert und dafür gesorgt, dass der Start in dieses Jahr anders schön erfolgen kann. Bevor die Entscheidung für ScanHaus gefallen ist, haben wir, wie jede potenzielle Bauherrenfamilie vermutlich auch, alle Optionen am Markt geprüft. Der Besuch im Musterhauspark in Ottendorf-Okrilla gehörte schon zum Standardausflugsziel am Wochenende und mit jedem weiteren Gespräch mit Baufinanzierern wurden wir schlauer und die Arbeit für diese Berater schwerer. Was sich aber wie ein roter Faden durch unsere Bauherrenvorbereitungsphase zog, war ScanHaus.

Frau A. war von Anfang an sympathisch, nie aufdringlich, wirkte immer ehrlich und vor allem trat sie nie als klassische Verkäuferin in Erscheinung. Alle Fragen wurden ehrlich beantwortet, alles war immer transparent und ihre Geduld kam der eines "Schaukelpferdes" gleich. Was blieb uns also übrig, als den Werkvertrag zu unterschreiben und mit rasendem Puls wieder gen Heimat zu reisen. Nun galt es und wir hofften, dass aus Lippenbekenntnissen genau das wird, was uns versprochen wurde. So kam es dann auch... Die Bauherrenmappe füllte sich, die Antragsflut nahm zu und der Termin in Marlow rückte näher. Auch hier bestätigten sich die Aussagen und der Architektentag und die weitere Zusammenarbeit mit Frau K. waren einfach angenehm. In dieser Phase ertappten wir uns oft dabei, dass die über uns schwebende und aus den TV-Medien entnommende Angst vor der Baupleite verblasste. Alles lief "erschreckend" penibel nach Plan und dann waren sie da.

Am Abend vor dem Stelltermin erspähten wir die Sattelschlepper mit dem markanten Logo und die sowieso schon hohe Herzfrequenz stieg um weitere 20 Schläge pro Minute. Der Morgen des Stelltermins und die damit verbundenen aufregungsbedingten Nebenerscheinungen in der Bauherrenfamilie verschwanden durch den ersten Kontakt mit unserem Bauteam. Hinter "Bauteam 19" steckten Christian und Martin, die ankündigten in der nächsten Zeit für uns da zu sein. Die Ankündigung war Programm und Kapitän Christian und Decksmann Martin bauten, leiteten, organiserten, lachten, sangen, tanzten, schraubten, sägten und vieles mehr. Die Atmosphäre zwischen dem Team und uns war einer der wesentlichsten Punkte für den Bauerfolg, neben dem handwerklichen Geschick der beiden natürlich. Sie waren Teil von uns und wir Teil von ScanHaus. Falls Herr Kunz jemals an der Loyalität der beiden zur Firma zweifeln sollte, so kann er nur falsch liegen. Neben der Arbeit für uns waren die beiden, bedingt durch das rege Interesse der Einwohner unseres Städtchens, auch Verkaufstalente. Wir sind uns sicher, dass hier noch so einige Scanhäuser entstehen werden, dank der Betreuung durch Bauteam 19. Natürlich haben die Jungs nicht alles allein gebaut, auch die am Bau beteiligten Partner haben einen guten Job gemacht. Über alles konnte geredet werden, jederzeit wurden Fragen beantwortet und die Ergebnisse waren spitze. Nicht zu kurz darf der Bauleiter Herr H. kommen. In Anbetracht seines "Kampfgebietes" und der Vielzahl an Baustellen bleibt uns nur den Hut zu ziehen. Soviel Professionalität, Humor und Kompetenz in einer Person, verpackt in eine stressresistent wirkende Hülle haben wir bis dato noch nie erlebt. Chapeau! ...

Kurzum, wir sind ScanHaus Marlow dankbar für diese gemeinsame Reise und fühlen uns noch immer irgendwie dazugehörig. Mittlerweile führen wir gern Bekannte und auch Unbekannte durch unser Haus und ertappen uns jedesmal dabei, nichts wesentlich negatives zu finden. Sicher ist alles immer auch eine Sache der eigenen Einstellung und Erwartungshaltung. Letztlich aber liegt es am Kunden selbst sich zu informieren, seine Fragen zu kommunizieren und sich ein Bild zu machen. Unser Bild existiert und gefällt uns nach wie vor.

Viele Grüße aus Niesky aus unserem SH 142

Familie Krause

Familie Krause
Familie Krause

Unser Bungalow SH 136 WB Var. A

Winkelbungalow

E ... , 24.11.2014

Sehr geehrter Herr Kunz,

gerne nutzen wir heute die Gelegenheit um unsere Freude und Begeisterung über die richtige Entscheidung zu unserem ScanHaus auszudrücken.

Im Mai 2013 konnten wir die Vorteile von Scanhaus im Musterhaus/Dresden durch Frau A. kennenlernen.

Inzwischen wohnen wir glücklich seit ca. 5 Monaten in unserem Scanhaus.

Auch möchten wir uns bedanken bei:
- der Architektin
- dem Bauteam BT 23 – die waren echt sehr kompetent und super freundlich
- sowie bei den an unserem Bau beteiligten Firmen, die alle eine super Arbeit abgeliefert haben.

Da stimmt der Slogan: Endlich Zuhause

Mit freundlichen Grüßen

Familie A. aus E ...

Post von Familie B. aus Borkheide

Borkheide, 11.07.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der erfolgreichen Fertigstellung des Objektes möchte ich Ihnen einige Bemerkungen zum Bauablauf übermitteln.

Der Bauleiter Herr S. hat sich in sachkundiger Art sehr um den terminlichen Ablauf gekümmert. Seine fachlichen Kompetenzen hat er während der gesamten Bauphase zum erfolgreichen Gelingen beigetragen. Ich möchte aber 2 Mitarbeiter besonders hervorheben, die bei der Montage gewissenhaft und zügig, die ihnen übertragenden Aufgaben verrichtet haben. Die Namen sind Klaus und Ingo. Durch die überlegte und gewissenhafte Ausführung der Arbeiten durch die vorgenannten Beschäftigten ist es zu keiner Zeit zu irgendwelchen Problemen gekommen. Selbst bei verschiedenen Rückfragen an die beiden Mitarbeiter ist es stets zu erklärenden Antworten gekommen.

Kurz gesagt, wir sind mit dem Bauablauf, auch mit den Subunternehmern sehr zufrieden. Ich glaube, mir dieses Urteil erlauben zu können, da das fertig gestellte Scanhaus bereits das dritte von uns erworbene Fertighaus ist.

Ich wünsche Ihrem Unternehmen viele neue Aufträge, wozu wir mit unserer Weiterleitung von Interessenten an Frau P. im Musterhaus Potsdam beitragen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Familie B.

E-Mail von Familie Schröder aus Wittstock

Wittstock, 27.06.2014

Hallo Frau B.,

hier ist Familie Schröder aus Wittstock. Wir haben vor zwei Jahren unser Haus mit ScanHaus gebaut.Vielleicht können Sie sich noch an uns erinnern. Damals hat alles super geklappt, die Zusammenarbeit mit Ihnen war einfach klasse. Dafür möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken. Wir fühlen uns in unserem Scanhaus "pudelwohl". Im Anhang finden Sie ein paar Bilder von unserem Grundstück. Wir haben schon viel geschafft, es fehlt nur noch der Zaun und ein Carport.

Viele Grüße aus Wittstock und einen schönen Sommer Familie Schröder

Post von Familie Valentin aus Bad Doberan

Brief-Familie-Valentin

E-Mail von Familie B. aus Rödinghausen

Rödinghausen, 23.03.2014

Hallo Frau T.,

das dürfte Sie interessieren: die Gaskosten für unseren nun 2 Jahre alten Winkelbungalow betragen wie im Vorjahr auch für 2013 54,00 EUR im Monat.

Besonders erfreulich finde ich das, weil in der Presse darauf hingewiesen wird, dass Gaskunden für 2013 mit höheren Heizkosten zu rechnen hatten. Abgesehen davon fühlen wir uns auch ansonsten in unserem Scanhaus weiterhin sehr wohl.

Freundliche Grüße
Familie B.


Rödinghausen, März 2012

Hallo Frau T.,

am 9. März haben wir den Schlüssel für unser neues Haus bekommen. Sie hatten uns bereits im Juli letzten Jahres versichert, dass die Fertigstellung des Hauses auf jeden Fall bis Ende März erfolgen wird. Und wirklich, alles hat pünktlich geklappt. In einem Supertempo wurde unser Haus gebaut (unsere zukünftigen Nachbarn haben Tag für Tag die Fortschritte bestaunt). Ein paar Kleinigkeiten über die man sich ärgern musste, gab es natürlich auch. Aber das Große und Ganze hat super geklappt.

Für Ihre Beratung und Hilfe, vor und auch während des Baus, bedanken wir uns herzlich.

Viele Grüße und alles Gute
Familie B.

Winkelbungalow

Dankesbrief der Familie Riemer

Familie Riemer

Weihnachtsgrüße von Familie Klasing

30.12.2013

Hallo Frau T. und ScanHaus-Team,

auch wir wünschen Ihen und Ihrem Team, dass Sie und Ihre Familien ein schönes Weihnachtsfest hatten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, als auch Gesundheit und beruflich viel Erfolg!

Wir haben den Schritt mit unserer Entscheidung für ein Scanhaus nicht bereut.

Wir haben auch nachdem wir schon fast 3 Jahre das schöne Haus bewohnen keine Reklamationen und fühlen uns hier pudel wohl.

Mit freundlichen Grüßen nach Minden

Familie Klasing

E-Mail von Familie Bäger-Romée aus Viersen

Viersen, 22.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben inzwischen Dezember 2013 und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns ein aufregendes ereignisreiches Jahr - wir hatten uns entschlossen noch einmal das Abenteuer Bauen zu wagen und haben uns für ScanHaus entschieden.

Jetzt wohnen wir bereits über drei Monate in unserem neuen Haus und sind rundherum zufrieden. Von dem Erstgespräch mit unserem Verkäufer, Herrn F., über die Planung mit dem Architekten, Herrn S. bis über die Fertigstellung mit dem Bauteam, Herrn F. und Herrn M. hat alles hervorragend geklappt. Herr S. hat so manches Telefongespräch mit uns geführt, Bedenken ausgeräumt, Fragen beantwortet und Zweifel beseitigt. Dazu gab es jede Menge guter Tipps gratis. Unserer besonderer Dank gilt Herrn F. und Herrn M., die umsichtig und sorgfältig unser Haus aufgebaut haben, so als wäre es ihr eigenes neues Haus. Zwischen uns hat sich während der Bauphase ein sehr herzliches Verhältnis entwickelt. Unser Bauleiter war immer für uns erreichbar und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Kleine Probleme, große tauchten glücklicherweise keine auf, wurden schnell und kundenfreundlich von allen Beteiligten geregelt.

Wir können Ihr Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen; ständen wir wieder vor der Entscheidung, wir würden uns sofort wieder für ein Scanhaus entscheiden. Für uns ist Ihr Slogan wahr geworden "Endlich Zuhause". Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, viel Erfolg im neuen Jahr und noch viele weitere zufriedene Bauherren.

Ihre Bauherren
Familie Bäger-Romée

E-Mail von Familie Köppen aus Laubach

Laubach, 18.12.13

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor der Fertigstellung unseres SH 100WB möchten wir Ihnen unser Feedback geben. In einem Satz zusammengefasst: Wir sind SEHR zufrieden.

Ganz ehrlich: Aufgrund diverser im Internet publizierter negativer Erfahrungen hatten wir zu Beginn doch gewisse Vorbehalte gegenüber ScanHaus. Unsere Hausverkäuferin Frau C. sowie unser Architekt Herr B. haben jedoch unsere Zweifel sehr schnell zerstreut. Alle Zusagen und Termine wurden stets eingehalten.

Ganz besonders hervorheben möchten wir jedoch unseren Bauleiter Herrn M. sowie das Bauteam von Herrn Ernst. Es ist absolut keine Selbstverständlichkeit, wie diese Herren sich ins Zeug gelegt haben. Von wegen Dienst nach Vorschrift - die Arbeiten wurden mit großer Sorgfalt und Umsicht durchgeführt. Solche Mitarbeiter sind für Ihr Haus eine nicht in Geld aufzuwiegende Werbung! Es wäre nett, wenn Sie unser Lob an die genannten Herrschaften weiterleiten.

Viele Grüße aus Laubach

H. Diehl & M. Köppen

P.S.: Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Dankeskarte der Familie Burkhardt

Brieselang, 27.11.2013

Wir haben uns ein Haus gebaut
und hättes es bestimmt versaut,
wenn ihr uns nicht geholfen hätt,
das war von euch echt super nett!

Vielen Dank Frau B. für die tolle Hilfe beim Hausbau.
Sie waren super!

Viele liebe Grüße Familie Burkhardt aus Brieselang

E-Mail von zufriedenen Bauherren

Sanitz, 24.11.2013

Sehr geehrte Frau M.,

gern möchten wir unsere Zufriedenheit mit unseren neuen Scanhaus zum Ausdruck bringen.

Am 26. Oktober 2012 war unser Richtfest, Glück brachte uns der Schornsteinfeger und der Richtspruch von einem Kollegen des Bauteams, siehe Fotos.
Am 23.Oktober wurde das Haus aufgestellt und genau nach Termin konnten wir am 20. Dezember 2012 einziehen und in Ruhe die Festtage verleben. Nach dem endlosen Winter begannen im April 2013 die Gestaltung der Außenanlagen durch die Firma Gala-Bau Rostock. Was hat sich genau in einem Jahr hier verändert. Das Ergebnis sehen Sie auf dem Foto.

Wir sind mit allem sehr zufrieden und glücklich in unserem neuen Zuhause und können
Scanhaus nur weiter empfehlen.

Nochmals vielen Dank an unseren Bauleiter, dem Aufbauteam und den beteiligten Firmen.

Mit freundlichen Grüssen
Marianne & Volkhard Oehlmann

Dankesbrief der Familie Szczesinski

Basdorf, den 17.11.2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Jahre 2012 haben wir uns entschlossen, unseren Wohnsitz zu verändern und ein Haus zu bauen. Nach gründlicher Recherche entschieden wir uns, mit Ihrer Firma in Kontakt zu treten und sprachen bei Herrn R. in Potsdam/Babelsberg vor.

Der Grundriss des Haustyps SH 100 B interessierte uns. Aber selbst nach Drehung und Spiegelung entsprach der Grundriss noch nicht ganz unseren Vorstellungen. Im Gespräch mit Herrn R. wurden Möglichkeiten erörtert, das Haus den individuellen Bedürfnissen anzupassen. So veränderte ich den Grundriss dahingehend, daß Raumfolge und Raumgrößen unseren Wünschen und Vorstellungen entsprachen. Außerdem konzipierte ich am Wohnraum einen Erker für den Eßplatz, der einen zusätzlichen überdachten Freisitz ermöglichte.

In ausgiebigen Beratungen und sachdienlichen Informationen durch Herrn R. wurde festgelegt, diesen neuen Plan prüfen zu lassen. Im Ergebnis dieser Prüfung schlossen wir dann bei Herrn R. am 14.07.2012 den Werkvertrag ab, für den veränderten Bungalow mit der neuen Bezeichnung SH 100 B X. Am 16., 17. und 18. Oktober 2012 wohnten wir im Hotel "Recknitztal" in Marlow.

Dort fand dann die Baubesprechung mit der Architektin Frau B. statt. Die angenehme, freundliche Atmosphäre, die umfassende und fachgerechte Beratung, die Möglichkeit, alles in Ruhe zu besprechen, empfanden wir als wohltuend.

Im April 2013 wurde die Bodenplatte fertiggestellt und am 06. Juni wurde das Haus aufgestellt, pünktlich wie im Bauablaufplan vorgesehen. Das Bauteam Frank und Henry arbeiteten wochenlang umsichtig und gründlich - so, als wäre es ihr eigenes Heim. Bei Sachfragen berieten uns beide sachdienlich, in deren Folge ein großes Vertrauensverhältnis entstand.

Durch den Bauleiter Herr H., unser Ansprechpartner bei der Koordierung mit den Subunternehmern, hatten wir einen sachkundigen Partner, der stets bereit war, Wünsche der Bauherrn zu berücksichtigen, ortsbedingte Dinge weiterzuleiten.

Dem Vorhandensein des Bauablaufplans und der exakten Einhaltung des Zeitplanes verdanken wir, daß wir nun bereits über zwei Monate in unserem neuen Zuhause leben.

Sicherheit vermittelte uns, daß die komplette Bausumme erst bei Schlüsselübergabe zu zahlen war, so daß wir unsere Bestandsimmobilie in Berlin termingerecht verkaufen konnten und für die Bauzeit eine Zwischenwohnung in Basdorf anmieten konnten.

Bei Nachbarn und Bekannten fiel auf, in welch kurzer Zeit termingerecht unser Haus bezugsfertig war. Auch der Haustyp fand Anklang bei Freunden und in der Nachbarschaft.

Ihrer Firma sowie allen Ihren Mitarbeitern wünschen wir weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

H. und D. Szczesinski

Dankesbrief der Familie Tschierske / Glöckner

Zwickau, den 05.11.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 4 Monaten wohnen wir nun in unserem ScanHaus und fühlen uns "Endlich Zuhause".

Angefangen vom freundlichen Verkaufsgespräch durch Frau W. und Herrn R. (Musterhaus Chemnitz), über das tolle Planungswochenende in Marlow mit unserem Architekten Herrn L. und der dann folgenden Bauausführung durch dad Bauteam 14 unter Leitung des Bauleiters Herrn H. waren wir mit der Arbeit von ScanHaus mehr als nur zufrieden.

Wir sind froh mit Ihnen gebaut zu haben und können ScanHaus jederzeit weiterempfehlen.

Unser herzlichsten Dank gilt allen Mitarbeitern die zum Erfüllen unseres Traumes beigetragen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Fam. Tschierske / Glöckner

Dankesbrief der Familie Krüger

Greifswald, der 20.10.2013

Sehr geehrter Herr Kunz!

Ihre Firma hat für uns einen Bungalow SH 100 B auf unserem Grundstück errichtet.

Nun wohnen wir bereits einige Wochen in unserem Haus und haben endlich Zeit, uns bei Ihrer Firma ganz herzlich zu bedanken. Wir hätten nicht geglaubt, daß alles so reibungslos nach dem Bauablaufplan klappt. Besonderer Dank gilt Herrn D., der uns jederzeit mit Rat zur Verfügung stand. Sehr gute Arbeit hat auch das Bauteam, oft bei großer Hitze, geleistet.

Besonders gefallen hat uns, daß alle Bauleute, auch die der Subunternehmer, sehr freundlich und hilfsbereit waren. Vergessen möchten wir auch nicht die netten Verkaufsgespräche mit Herrn D.

Oft hört man vom "Pfusch am Bau" einiger Firmen. Hier gab es das nicht, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und Sie bitten, den Dank an Ihre Mitarbeiter und Subunternehmer weiterzuleiten.

Mit freundlichem Gruß

H. Krüger / R. Krüger

Dankesbrief der Familie Neumann

Familie Neumann

Unser neues Scanhaus!

04.06.2013

Sehr geehrte Frau H., sehr geehrte Frau T.,

seit 2 Wochen wohnen wir nun in unserem Scanhaus.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen und dem ganzen Scanhaus-Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die reibungslose Planung und Bauausführung ganz herzlich bedanken.

Wir fühlen uns in unserem Haus sehr wohl und werden Scanhaus jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße aus Bielefeld

B. Hölmer

Dankesbrief aus Hanroth

15.02.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem das zunächst wie ein Abenteuer anmutende Bauvorhaben "Scan-Fertighaus" mit dem Einzug in den neuen, kleinen Bungalow abgeschlossen ist, möchte ich mich ausdrücklich bei allen Ihren Mitarbeitern bedanken.

Obwohl schon zweimal Bauherr "konventionell", habe ich mir nicht träumen lassen, dass so ein Bauvorhaben so reibungslos ablaufen kann.

Angefangen bei Herrn R. und ganz besonders bei dem Bauteam Jan und Michael möchten wir uns bedanken. Freundlich, höflich und sehr entgegenkommend leisteten alle hervorragende, saubere Arbeit. Wenn ich in Ihrer Firma etwas zu sagen hätte, würde ich diesen Männern eine Prämie zukommen lassen.

Es klingt zwar etwas naiv und tumb, aber erwähnenswerte Kritikpunkte an dem gesamten Bauvorhaben fallen mir nicht ein.

Nochmals besten Dank,
mit freundlichen Grüßen

H. Henning

Dankesbrief aus Wilsdruff

Wilsdruff, 30.10.2012

Sehr geehrter Herr F.,

nun wohnen wir schon 20 Monate in unserem neuen Haus. Die vergangene Zeit war mit sehr viel Arbeit verbunden, doch nun ist das wesentliche an Haus und Grundstück fertiggestellt, da das jetzt etwas Ruhe einkehrt.

Wir sind froh, dass wir durch Ihre kompetente Beratung uns für die Firma ScanHaus Marlow entschieden haben und einen problemlosen Eigenheimbau von hoher Qualität erleben durften.

Durch Ihre fachliche und offene Beratung rund um unser Eigenheim ist es zu keiner bösen Überraschung gekommen und wir können in eine gute Zukunft blicken.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin viel Erfolg, zufriedene Kunden und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid und Ralf M.

1,5 Geschosser

Vielen Dank für die tolle Beratung !!!

19.10.2012

Sehr geehrte Frau C.,

herzlichen Dank für die seriöse und angenehme Beratung.
Weiter so ...

Mit freundlichen Grüßen

Lea, Susann und Hermann S.

Unser Haus!

Wölfersheim, 19.09.2012

Hallo Frau H.,
 
hier ein paar Fotos von unserem Häuschen.
Die beiden Jungs vom Bauteam (Remo und Andre) sind total nett und superlustig drauf. Genauso der Bauleiter Herr Swen M., einfach der Knaller.
 
Ganz liebe Grüße aus Hessen

Jens + Patrizia G.

1,5 Geschosser

Lob für hervorragende Arbeit in Hückelhoven-Hilfarth

Hückelhoven-Hilfrath d. 15.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Nachbar und Skatbruder des Hans-Peter H. wurde ich gebeten, seinen Hausbau in Hückelhoven, Ortsteil Hilfarth, als Erinnerung zu dokumtieren.

Von Beginn an war ich über die professionelle und ruhige Arbeit Ihrer Mitarbeiter angetan. Vom Bauleiter über den Lkw-Fahrer und Kranführer sowie die handwerklichen Mitarbeiter verlief die Arbeit zügig und Hand in Hand.

Alle Ihre Mitarbeiter, insbesondere die beiden Herren, die die Schlussarbeiten bis heute durchführten, haben Ihre Firma nicht nur hervorragend vertreten, sondern haben nicht wenige Beobachter dazu veranlasst, über einen Hauskauf bei Ihrer Firma nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred H.

Dankesbrief aus Stolzenau

Stolzenau, 31.07.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei dem Bauteam 35 für unseren Hausbau bedanken. Besonders der Einsatz von René und Sven ist hier zu erwähnen. Durch Ihren grenzenlosen Einsatz haben wir uns immer in sehr guten Händen gefühlt. Wir wissen die Arbeit sehr zu schätzen, die auch an den Wochenenden stattgefunden hat. Auch bei Fragen und Beratungen standen uns beide immer zur Seite. Die Beratungen waren immer sehr professionell und auch die Geduld der beiden bei Fragen sollte erwähnt werden.

Dadurch konnten wir uns auch mal in Ruhe zurück lehnen und den neuen Abschnitt in unserem Leben genießen. Der persönliche Kontakt zu René udn Sven hat auch nie gefehlt und wir können sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Vielen Dank für die aufregende Zeit

Thomas und Brigitte L.

Berater vor Ort

Berater in Ihrer Nähe finden

Sie erreichen unsere fachkundigen Hausverkäufer deutschlandweit in über 50 Musterhäuser und Vertriebsbüros, welche gern Ihre ganz persönlichen Wünsche und Fragen beantworten.

Kostenfrei Fertighaus Katalog bestellen

Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich unseren Hauskatalog für Ihr Traumhaus und erfahren Sie alles über ScanHaus Marlow.

Jetzt bestellen