Header_Auszeichnungen

Auszeichnungen

Auszeichnungen und Zertifikate der letzten Jahre: Beweise für eine ausgezeichnete Qualität seit 25 Jahren.

ScanHaus Marlow erhält "Plus X Award"

Der Bungalow SH 169 WB Variante A wurde mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in gleich vier Kategorien ausgezeichnet: High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute ein Award für die besten Marken und Produkte der Welt. Den Innovationspreis gibt es bereits seit vierzehn Jahren und wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert.

Lesen Sie mehr dazu hier.

ScanHaus Marlow - "Fairster Fertighausanbieter"

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue GmbH zum vierten Mal die Kunden von Fertighausanbietern um ihre Meinung gebeten. Knapp 1200 Bauherren gaben in diesem Sommer bei der repräsentativen Online-Studie ihr Urteil ab, die in den vergangenen 36 Monaten ein Fertighaus gebaut haben.

Insgesamt wurden 21 große Anbieter getestet. ScanHaus Marlow schnitt neben 6 weiteren Fertighausherstellern bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem „sehr guten“ Gesamtergebnis ab und zählt somit zu den „Fairsten Fertighausanbietern“ in seiner Branche. Bereits 2015 wurde ScanHaus neu in die Untersuchung mit aufgenommen und schaffte es auf Anhieb unter die Besten.

Nachfolgend das Gesamtergebnis für ScanHaus Marlow in den sechs Kategorien der FOCUS-MONEY Studie, die sich aus der Bewertung von 34 Service- und Leistungsmerkmalen als Fairness Aspekte ergeben:

  • „sehr gut“ im Gesamtergebnis „Fairster Fertighausanbieter“

  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTE Produktleistung“ (wie 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTES Preis-Leistungs-Verhältnis“ (wie 2015)
  • „gut“ in Kategorie „FAIRER Kundenservice“ (Verbesserung zu 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „FAIRSTE Kundenberatung“ (wie 2015)
  • „gut“ in Kategorie „FAIRE Kundenkommunikation“ (wie 2015)
  • „sehr gut“ in Kategorie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ (Verbesserung zu 2015)

ScanHaus Marlow - die Nummer 1 im Service

Die DtGV und der Nachrichtensender N 24 testeten die 11 bekanntesten Fertighausanbieter Deutschlands im Frühjahr dieses Jahres hinsichtlich Servicequalität, insbesondere die Beratung sowie allgemeine Aspekte des Services.

Das Ergebnis: ScanHaus Marlow erzielte den 1. Platz im Bereich „Service“ mit der Note „sehr gut“ (1,2). In der Gesamtbewertung dieses anbieterunabhängigen Testes, der sich aus Service und Erstberatung zusammensetzte, belegten wir mit der Note „gut“ (2,1) den 2. Platz.

Zu den Hauptkriterien der Bewertung im Bereich „Service“ zählten die gute Erreichbarkeit, eine schnelle Terminvereinbarung sowie die Betreuung der Testkunden hinsichtlich Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Im zweiten Teil des neutralen Tests wurde die „Erstberatung“ hinsichtlich einer umfassenden Bedarfsanalyse sowie einer kompetenten Beratung eingeschätzt.

 

Die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut, welches mit fundierten und objektiven Branchen-Studien dem Verbraucher eine bessere Orientierung ermöglicht und Hilfestellung bei der Auswahl eines Anbieters bietet.

Gewonnen! „Haus des Jahres 2016“

Unser Winkelbungalow SH 169 WB Variante A gewinnt beim bundesweiten Wettbewerb „Haus des Jahres 2016“ in der Kategorie „Fertighäuser“. Damit wiederholen wir unseren Sieg aus dem letzten Jahr, wo wir mit dem SH 136 WB Variante D ebenfalls in der gleichen Kategorie den 1. Platz belegten.

27 nominierte Hausbaufirmen deutschlandweit bewarben sich um den Haus-Award in den Kategorien Massivhaus, Fertighaus und Energieeffizienz. Mehr als 20.000 Bauherren wählten online ihre Favoriten zum „Haus des Jahres 2016“.

Deutscher Traumhauspreis 2016 - 3. Platz

Am 7. Juni wurde in Schwäbisch Hall zum fünften Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.

ScanHaus Marlow gewinnt mit dem SH 113 B Variante A in der Kategorie "Einsteigerhäuser" den 3. Platz und holt sich damit bereits zum zweiten Mal den begehrten Preis ins Haus. In der Kategorie "Mehrgenerationenhäuser" gehört das SH 232 EW zu den besten 6 aller eingereichten Bewerbungen.

Über 50 Haushersteller hatten sich um den begehrten Preis beworben. Leser und Internetuser des Immobilien-Magazins Bellevue und vom Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall „Wohnglück“ wählten unter 35 nominierten Eigenheimen in sieben Kategorien ihre Favoriten aus. Insgesamt wurden 70.000 Stimmen abgegeben. 135 eingereichte Hausentwürfe wurden von einer fachkundigen Jury im Vorfeld gesichtet und bewertet.

ScanHaus Marlow gewinnt deutschlandweiten Hauswettbewerb

Der Winkelbungalow SH 136 WB Variante D von ScanHaus Marlow gewinnt gleich in zwei Kategorien des Wettbewerbs „Haus des Jahres 2015“. Der Bungalow überzeugte Bauherren und Fachjury vor allem durch seine Optik, klare, großzügige Grundrissgestaltung und Energieeffizienz.
 
Über 30 Anbieter beteiligten sich bei „Haus des Jahres 2015“ mit ihren Häusern in den Kategorien Massivhäuser, Fertighäuser und Jury-Haus. 80.000 potentielle Bauherren interessierten sich für den Wettbewerb und über 10.000 stimmten ab. Mit ScanHaus Marlow gewann erstmals jemand zwei Kategorien, die Kategorie Fertighaus (Publikumswahl) und Juryhaus (Fachjury).

Deutscher Traumhauspreis 2014 - 3. Platz

Am 22. Mai 2014 wurde der „Deutsche Traumhauspreis 2014“ verliehen. Mehr als 50 Haushersteller hatten sich in sie­ben Kategorien um die Preise beworben, die von dem Immobi­lien-Magazin Bellevue, dem Kundenmagazin Wohnglück, der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie dem Online-Immobilien­portal Immonet verliehen wurden.
 
ScanHaus Marlow belegte mit dem SH 122 D Variante B den 3. Platz in der Kategorie "Einsteigerhäuser".

Zurück